Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDS Terminalserver 2012R2 IExplorer kein Speichern möglich

Mitglied: Micky770

Micky770 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2014 um 11:02 Uhr, 1664 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin moin,

in einer neu aufgesetzten reinen 2012R2 Umgebung, kann ich leider aus dem IE nichts
speichern ...habe schon alles durchsucht ... weiss aber nicht welche Richtlinie
es ist, die mir dieses verbietet....

"SPEICHERN NICHT MÖGLICH"

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: departure69
23.04.2014, aktualisiert um 13:12 Uhr
Hallo.

Ich hatte bisher keinen 2012 oder 2012R2 in den Fingern, schon gar nicht als RDS- bzw. Terminalserver.

In früheren Versionen mußte man die sog. "erweiterte Sicherheitskonfiguration" für den Internet Explorer im Servermanager jeweils für Admins und User deaktivieren, damit der IE-Browser am Terminalserver von Admins und einfachen TS-Usern vollwertig genutzt werden konnte. Wie das nun bei 2012/2012R2 heißt, weil ich allerdings nicht.

Vielleicht ist aber auch hier was zu finden:

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/fuer-terminaldienste-deskto ...

Die Rubrik "Internet Explorer entsperren und Effekte aktivieren" sieht mir da doch sehr vielversprechend aus. Der ganze Artikel könnte Dir vermutlich noch einige Tricks und Kniffe zum Betrieb eines Terminalservers und Windows 2012/2012R2 verraten.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver 2012R2 es verschwinden ausgestelle RDS Lizenzen

gelöst Frage von wolfbleWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen Ein ganz kurioser Effekt : Ich habe einen 2012R2 Terminalserver, auf dem für Benutzer Lizenzen ausgestellt ...

Windows Server

RDS 2012R2 Klonen

Frage von Aixx1337Windows Server4 Kommentare

Nabend ! Bräuchte mal Unterstützung von euch zum "Klonen" eines RDS Servers 2012R2. (Virtuelle Maschine VMware 6) Da die ...

Windows Server

2012R2 Brauche ich eine RDS Gateway?

Frage von KangaroojackWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Ich stelle mir die Frage, ob wir in unserem Unternehmen ein Remote Desktop Gateway benötigen, oder doch ...

Windows Server

Server 2012R2 Citrix oder RDS ?

Frage von Aixx1337Windows Server2 Kommentare

Hallo, das leidige Thema ist wieder da :> ich bräuchte einige Information bzgl. der aktuellen Unterschiede zwischen einem "normalen" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...