lindi200000
Goto Top

RDX Laufwerk lässt sich nicht auswerfen Server2008r2

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben einen neuen Kunden, als ich bei dem den Server mir angeschaut habe, stellte ich fest das da kein Backup läuft.
Ein RDX Laufwerk (intern) ist aber vorhanden.
Also habe ich schnell ein Backup eingerichtet, bis jetzt lief ja alles gut, nun aber folgendes Problem.

Der Server hat vorne eine klappe dran (http://shop.mspshop.de/4HE-ATX-4U-500-CA-schwarz) ), die Klappe muss ja zu sein, damit der Serverschrank zu geht.
Nun ist aber das Problem das ich nicht das Band automatisch auswerfen lassen kann (wegen halt dieser klappe).
Dachte ich mir, ok drückt der Kunde beim wechseln halt den Auswerfknopf, aber dieser geht ja bei Windows nicht, da auf das Band ja immernoch zugegriffen wird.
Indizierung und Antivirenprogramme habe ich schon ausgeschlossen per Ausnahmeregelung. Was greift da noch drauf zu und viel wichtiger ist wie kann ich es anstellen das der Kunde den Auswerfknopf drückt und das Band dann auch raus kommt?

Als OS ist es hier ein Server2008r2 mit SP1 und das Backup wird über Cobian gemacht (ist nur ein Fileserver).

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Die Variante mit Batchdatei kenne ich übrigens schon, ist für den Kunden aber zu umständlich.

Gruß Lindi

Content-Key: 164479

Url: https://administrator.de/contentid/164479

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 13, 2011 at 08:10:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn der Server eh nochmal in einem Schrank mit Tür steckt, warum montierst Du nicht einfach die Klappe ab?

lg,
Slainte
Member: ulrike
ulrike Apr 13, 2011 at 08:15:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt zu den RDX Laufwerken extra Software die das auswerfen über Knopf ermöglichen.

Wir haben eins von Imotion, da war leider keine Software dabei und auch nicht als download erhältlich, musste sie mir dann umstaändlich über den Händler besorgen, aber jetzt gehts.

Gruß
Ulrike
Member: lindi200000
lindi200000 Apr 13, 2011 at 08:34:44 (UTC)
Goto Top
Ahhh danke für den Hinweis.
Hab mal schnell bei Freecom angerufen, da bei mir auch keine CD dabei war und die Mailen mir jetzt den CD- Inhalt zu.

Mal sehen ob das klappt.
Member: lindi200000
lindi200000 Apr 13, 2011 at 10:48:16 (UTC)
Goto Top
Also das mit der Software klappt super.
Thx Für die Hilfe.