azubine
Goto Top

RDX LAufwerk USB 2.0 als ISCSI?

Hallo,

wir setzen Backup Exec 2015 ein. Trotz neuster Version haben wir Probleme damit das ein Backup auf das RDX-Laufwerk geschrieben wird.

Nun hatte ich die Idee das ich vielleicht das RDX-Laufwerk als ISCSI einbinde. Aber kann das überhaupt funktionieren? Es ist intern "verbaut" hat aber einen USB 2.0.

Mir kam die Idee weil ich eine Software betreue die erhebliche Probleme mit BAckups auf NAS hat. Dort habe ich es als ISCSI eingebunden und nun funktioniert das Backup dieser Anwendung.

Veritas sagt zwar das RDX kein Problem ist abe rso ganz kann ich diese Aussage nicht bestätigen das wir da andere Erfahrungen gesammelt haben.

Also bitte nicht über die Frage lachen!


Grüße Azubine

Content-Key: 299372

Url: https://administrator.de/contentid/299372

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 127103
127103 Mar 17, 2016 at 13:30:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstell eine VHDX Datei auf dem RDX Laufwerk. Nun das Backup in die VHDX laufen lassen. fertig.

Gruß

c
Member: chrisiweber
chrisiweber Mar 17, 2016 at 13:30:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Probleme hast du denn? Evtl. macht es mehr Sinn das Problem aus der Welt zu schaffen?!

LG
Member: Azubine
Azubine Mar 17, 2016 updated at 14:11:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok die VHDX Datei kann ich ja mit dem disk2vhd erstellen?
Aber wie soll es dann weiter gehen? So richtig klar ist es mir nicht. Die RDX-Platten wechseln ja auch täglich.

Vielen Dank!

Gruss Azubine
Member: Azubine
Azubine Mar 17, 2016 at 13:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,


danke an euch!

Ich hab das Problem das Exec bei Backups auf RDX Laufwerken nicht funktioniert.
Ich hab alles mögliche Zwecks Lösung ausprobiert: Firmware usw.

Ich bin etwas ratlos und mir ist jetzt nur die Idee mit dem ISCSI eingefallen.

Grüße Azubine
Member: chrisiweber
chrisiweber Mar 17, 2016 at 14:17:26 (UTC)
Goto Top
Schon bei Symantec angefragt bzgl des Fehlers?
Member: Azubine
Azubine Mar 17, 2016 at 14:18:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja klar habe bei Veritas angefragt und auch bei HP (von denen ist ja das RDX).

So richtig helfen konnte aber niemand.

Viele Grüße Azubine
Mitglied: 127103
127103 Mar 17, 2016 at 14:32:46 (UTC)
Goto Top
Ich dachte eher an wbadmin...