Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Read input port of 9042 chip, clear password

Mitglied: swbo

swbo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 21.01.2008, 5551 Aufrufe, 2 Kommentare

Motherboard GIGABYTE GA-M56S-S3 mit Diagnose-Karte

Hallo,

meine Diagnose zeigt bei einem AMI Bios den Fehlercode 25 an. In de Beschreibung wird auf folgendes verwiesen: Read input port of 9042 chip, clear password. Was kann ich bei dieser Fehlermeldung machen, bzw. was ist die Fehlerquelle?

Wenn ich den Rechner einschalte und dieser vorher komplett am Netzteil ausgeschaltet war, dann dauert es ca. 3-10 min bevor er komplett hochfährt. Wird hingegen ein Warmstart ausgeführt, dann entfällt diese Wartezeit.

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: Tschieses
09.01.2008 um 09:53 Uhr
also wenn ich clear password als anweisung verstehen darf:
hast mal versucht das BIOS zu clearn?
Auf dem board ist normalerweise ein kleiner schalter oder jumper
PC ausschalten, schalter gerückt halten bzw. juper entfernen/unstecken (je nach board musst in der anleitung lesen wie) ein paar mal den Powerknopf betätigen um restspannung aus kondensatoren zu entfernen und sicherzustellen, dass das bios wirklich gecleart wurde, schalter loslassen bzw jumper wieder drauf/zurückstecken. mehr kann ich aus der fehlermeldung so erst mal nicht erkennen...

Wann genau kommt die fehlermeldung denn? Welche diagnose meinst du?

MfG

Tschieses
Bitte warten ..
Mitglied: swbo
21.01.2008 um 11:29 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das war auch mein erster Gedanke, hat aber nix gebracht.

in dem Programm P.O.S.T Pro steht dazu folgendes:

Interrupt-Vektor-Initialisierung fertig, Eingabeport 8042 für Turbo-Switch wird gelesen und Passwort wird gelöscht, sofern das Löschen ist.

Und man soll folgendes "tun": Wenn nötig, löschen Sie dieses Passwort.

Die Frage wäre nun, wo und was für ein Passwort ist zu löschen?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Switche und Hubs
Switch mit PoE-Input
gelöst Frage von Fenris14Switche und Hubs11 Kommentare

Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Switch der über PoE mit Strom versorgt wird und ...

Drucker und Scanner

Kann jemand einen (Chip-)Kartendrucker empfehlen ?

Frage von SuriViruSDrucker und Scanner1 Kommentar

Wir haben hier ein(en) Zebra P110i im Büro, der spinnt langsam rum. Falls jemand Praxiserfahrung in dem Bereich hat ...

Visual Studio

DLL für SDR auf RTL2832 Chip

Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine DLL kennt, mit der ich auf einen SDR Empfänger mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...