boysetsfire
Goto Top

Real VNC Hack

Hallo,
ich habe RealVNC auf merheren Servern am laufen… heute habe ich mir mal die Logs angeschaut und musste feststellen das Halb Russland auf den Kisten gewesen ist…
Sprich es gibt ne feine Sicherheitslücke!!! Zum glück sperre ich die Server immer nach gebrauch, d.h. die Russen habe nur nen Anmeldefenster gesehen 
Es gibt nen gehackten VNC Viewer, kennt den jemand von euch?… will damit die Sicherheitslücken in meinem Netzwerk testen.

Gruß BoySetsFire

Content-Key: 51164

Url: https://administrator.de/contentid/51164

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 08, 2007 at 16:53:21 (UTC)
Goto Top
Klar kenn' ich den "modifizierten" VNC-Viewer, der ist aber nicht gehackt.
(wie denn auch?)

Hat aber nichts mit dem VNC-Viewer zu tun.

Du solltest nur den VNC-Server aktuell halten, dann passiert da nix, oder auf UltraVNC oder TightVNC umsteigen...


Lonesome Walker
Member: BoySetsFire
BoySetsFire Feb 08, 2007 at 16:57:32 (UTC)
Goto Top
"modifizierten" VNC-Viewer ahhh... ja ne is klahr... face-smile wie heist denn das teil???
Mitglied: 16568
16568 Feb 08, 2007 at 18:15:54 (UTC)
Goto Top
Sollen wir Dir bei einem Hack helfen?

Ja nee, klar...


Lonesome Walker
Member: BoySetsFire
BoySetsFire Feb 09, 2007 at 08:09:50 (UTC)
Goto Top
Ich könnte auch den goole man fragen... bin aber ne faule sau..
Mitglied: 16568
16568 Feb 09, 2007 at 21:43:54 (UTC)
Goto Top
Ich auch.


Lonesome Walker
Member: Zoli1972
Zoli1972 Dec 08, 2007 at 12:02:24 (UTC)
Goto Top
Also,

Ganz aktuell habe ich die neueste Version von UltraVNC drauf, und mußte neulich beim Fernsehschauen erstaunt feststellen, daß auf einmal mein Desktophintergrund verschwindet, und die Kiste sich "selbständig macht". (=jemand hat eingeloggt) Da niemand da draußen mein Paßwort kennt, und das auch bislang sicher mein VNC vor Zugriffen von Außen geschützt hat, denke ich jetzt auch, daß da jemand mit so einem gemoddeten Viewer dran war. Jedenfalls schlagen solche Versuche immer wieder auf dem seither geschlossenen Firewall-Port meines Routers auf. Mal aus Portugal, mal aus Indien, mal aus China. Habe das mit VisualRoute geprüft.

Wie auch immer, wollte damit nur sagen, daß auch die neueste Version vom UltraVNC diese Sicherheitslücke zu haben scheint.

Zoli