Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie realisiere ich (batch)...

Mitglied: iceteea

iceteea (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 05.09.2009, 3304 Aufrufe, 2 Kommentare

Batch-Script -> Text aus http:// abcde.de/fgh.txt auslesen -> auf Server xyz einloggen -> Text aus http://abcde.de/xyz.txt in Datei hijkl.txt auf Server speichern.

Hi,

wie kann ich es mittels einer Batchdatei erreichen, dass der Text aus http://abcde.de/xyz.txt ausgelesen und in hijkl.txt auf Server xyz gespeichert wird ?
Es muss aus gegebenen Gründen auf diese Weise funktionieren.
Ich suche nicht zwingend eine Komplettlösung (auch wenn das natürlich sehr schön wäre), ein paar Anhaltspunkte und beBeispielte Lektüre würden auch ausreichen.

Danke im Vorraus,
/iceteea
Mitglied: pieh-ejdsch
01.09.2009 um 20:11 Uhr
Hi Iceteea,

Kannst Du eventuell die Datei Runterladen und danach wieder auf den Server Aktualisieren?
oder
copy Datei.1+Datei.2

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
02.09.2009 um 09:19 Uhr
Hallo Iceteea,

das sollte mit den FTP commands eigentlich kein Problem sein.
Sinngemäß etwa so:

ftp
open ftp.abcde.de
{login}
{passwort}
cd /verzeichnis/in/dem/die/datei/liegt/
get xyz.txt
bye

Jetzt die heruntergeladene Datei editieren. Da ich nicht weiß was du genau mit der Datei xyz.txt anstellen möchtest gebe ich dir hier nur den Verweis auf die "FOR" funktion: http://ss64.com/nt/for_f.html

Anschließend die Datei wieder hochladen:

ftp
open ftp.abcde.de
{login}
{passwort}
cd /verzeichnis/in/das/die/datei/hochgeladen/werden/soll/
put hijkl.txt
y
bye

Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Batch Script in C Sharp Realisieren
gelöst Frage von chaos2goC und C++5 Kommentare

Hey Guys, ich habe ein Batch Script geschrieben , was mir meinen VPN Client auf ruft sich connectet die ...

LAN, WAN, Wireless

Remotestandort anbinden - wie am besten realisieren

Frage von westberlinerLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich muss hier zeitnah (am besten schon vorgestern) einen Remotestandort aufgrund von Auslagerung der Tätigkeiten zu einem Dienstleister ...

Webentwicklung

Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21Webentwicklung

Hallo Community, Ich möchte gerne eine Webseite, bzw. ein CMS (am Besten Joomla), von einem Netzwerk erstellen, damit ich ...

Router & Routing

DNAT unter Windows 10 realisieren

Frage von berndschroedRouter & Routing27 Kommentare

Hallo! Ich hatte schon eine ähnliche Frage gestellt bei der es allerdings nicht zu einer befriedigenden Lösung gekommen ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...