Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie realisiere ich kostengünstige Backup und Recovery Lösung für XP Netzwerk?

Mitglied: stoepsel007

stoepsel007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 17:14 Uhr, 4562 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
für ein kleines Netzwerk (ca. 20 baugleiche Clients + 1 Windows Server 2000) suche ich eine kostengünstige Backuplösung.
Da die Clients alle gleich sind, möchte ich das Image gerne auf andere Rechner replizieren können.

Der Acronis Support hat mir zu den Produkten Backup & Recovery (Advanced) Workstation, bzw. (Advanced) Server geraten. Jedoch sind die Kosten dafür ja ganz schön hoch:
20x Backup & Recovery Workstation = € 1240,-
1x Backup & Recovery Server = € 875,-

So viel Geld gibt das Budget leider nicht her. Reicht für die Clients nicht eventuell auch ein ganz einfaches True Image Home 2009, welches man nur auf einen PC installiert? Soweit ich weiß, erstellt das Tool doch eine Recovery CD. Zusammen mit dem Backup kann ich das Image dann doch manuell replizieren, oder? Wenn das so möglich ist, ist das auch legal?

Welche Alternativen habt ihr ggf.?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: Connor1980
23.06.2009 um 18:20 Uhr
eine preiswerte Alternative ist drivesnapshot, lässt sich über Kommandozeile oder GUI steuern, einzelne/mehrere Dateien/Ordner aus images sind einfach wieder herzustellen. Eine Recovery-CD wird nicht erstellt. Einfach mal suchen, lesen, probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: education
23.06.2009 um 20:29 Uhr
nein ist nicht legal, da deine homeversion für 1nen PC gedacht ist. somit zum recover von 1nen PC.

connor schon sagte drivesnapshot.

da ich dein system nicht kenne, nicht weis wie ihr vorgeht wenn neue PC angeschaft werden, einzeln usw. wie die installation von statten geht usw.

acronissnapdeploy zum einspielen des Masterimage, die daten regelmässig per ntbackup sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
23.06.2009 um 20:41 Uhr
Moin,

derzeit werden DVDs mit Imaging-Progs von vielen Fachzeitschriften angeboten - kauf für jeden PC eine, und Du bist voll lizensiert....

allerdings kannste auch das Windows-Backup nehmen, das tut es auch ^^

24
Bitte warten ..
Mitglied: 71332
24.06.2009 um 12:06 Uhr
hi!

meine empfehlung: http://www.macrium.com/
guenstig und gut!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MS SQL Server redundant machen und Backup und Recovery Lösung

Frage von speedy26gonzalesDatenbanken12 Kommentare

Hallo zusammen, wir stehen derzeit vor einer großen Frage und daher wäre es super wenn von Euch mal paar ...

Netzwerke

Lösung für Backup und Restore gesucht

Frage von thepandapiNetzwerke8 Kommentare

Tag zusammen, ich bin recht neu hier und hätte mal eine Frage. In dem Unternehmen wo ich arbeite gibt ...

Cloud-Dienste

Backup-Lösungen für Dienstleister

Frage von MatsushitaCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo Administratoren, aktuell suche ich nach einer mandantenfähigen Backuplösung, die folgendes kann: - Lokale Backups von Servern und Clients ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...