Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Realplayer10 installieren ???

Mitglied: Carla

Carla (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 05.07.2005, 8266 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich hab schon an anderer stelle danach gefragt, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen...

ich hab mir von http://www.real.com/

RealPlayer10GOLD.bin (vom 11.4.2005)
die Datei hat vorne so Zahnräder-Symbole.
wenn ich die Dateien anklicke, bekomme ich eine Warnmeldung und die Empfehlung, sie mit einem "geeigneten" Programm zu öffnen.
Welches ist dafür geeignet??? ich verwende FedoraCore 3
wie entpacke ich diese Datei - bzw, weiß wer, wie ich ein einfaches Programm installieren kann - meinetwegen eh den RealPLayer - mit dem ich MPEG, WAV u.ä. abspielen kann -

ABER: ich brauch eine "blondinen-anleitung" *GGG*

danke
c.
Mitglied: garciam
07.05.2005 um 02:41 Uhr
Hallo

Wenn du Fedora verwendest, dann gehe auf http://fedoranews.org/tchung/realplayer/ und lade dir ein rpm runter, dann ist es auch einfach zu installieren.

rpm -i RealPlayer-10.0.x.rpm

P.S. Google weiss viel und auch eine Blondien kann lesen, oder?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Carla
07.05.2005 um 10:10 Uhr
gut, jetzt bin ich auf der site, klicke den link mit der letzten version an und dann erscheint das fenster:

opening RealPLayer-10.-750..i586.rpm

hab mir die datei geholt und dann bin ich auf öffnen mit Install-package gegangen. klappte! jetzt sehe ich im menü Anwendungen/Audio&Video tatsächlich den RealPlayer. Klicke ich an und ein fenster öffnet sich.

ich will eine dateiname.mpg von der festplatte öffnen und dann erhalte ich eine fehlermeldung: Der Player kann den Inhalt nicht öffnen"
DETAILS: Die folgenden Komponenten sind erforderlich:
mpg

sicherheitshalber probiere ich noch zwei andere dateien - gleiches ergebnis.

gehe ich auf Updates überprüfen komme ich auf die https://player.helixcommunity.org/2004/downloads/ und dort finde ich dann eine datei die statt dem "750" eine 752 im namen hat. könnte eine neuere sein. also das gleiche spiel nochmal und jetzt bekomme ich beim installieren die fehlermeldung, dass bereits eine neuere??? Version von Helix-Player installiert ist. was soll das jetzt bedeuten? wenn eine 752 als ältere version NACH 750 angezeigt wird?

was ist damit gemeint. "mpg erforderlich"?? ich denke der realplayer ist schon ein mpg-player.
wie gehts jetzt weiter, dass ich das abspieln kann?

gruß
c.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
07.05.2005 um 10:34 Uhr
Guten Morgen

Du musst das rpm runterladen und nicht direkt öffnen.

Wenn du das rpm dann auf deinem PC hast, startest du deine Shell / Terminal. Es sollte sich dann ein schwarzes Fenster öffnen. Jetzt musst du in das Verzeichnis wechseln in welches du das rpm heruntergeladen hast.

z.B. cd /home/ich/Desktop

Dann kannst du mit ls die Dateien in der Shell anzeigen lassen.

Dort gibst du dann einer der Befehle ein. Sudo musst du eingeben wenn du in der Shell keine Root Rechte hast.

rpm -i RealPlayer-10..i586.rpm oder sudo rpm -i RealPlayer-10..i586

In der Shell werden nun einige Zeilen durchflitzen, danach sollte wenn alles gut gegangen ist der RealPlayer installiert sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: COOLover
05.07.2005 um 07:57 Uhr
Bei mir besteht das Problem, das ich es nach der Installation nicht starten kann.

Das gleiche Problem habe ich mit dem Helix Player nach einer Neuinstalltion des Programms

(da ich MPG/AVI Movies Abspielen lassen wollte)


###EDIT###
Problem gefunden
Folgendes musste ich noch Installieren:
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/3/i386/os/Fedora/RPMS/ ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Installieren von Windows7
gelöst Frage von quicksilverWindows 75 Kommentare

Hallo, Habe hier einen neuen ASUS F553 Laptop ohne vorinstallierten Betriebssystem. Auf diesem Laptop soll Windows 7 installiert werden. ...

Sicherheitsgrundlagen

Zertifizierungsstellenzertifikat installieren

Frage von OberhausenerSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo an Alle, ich bekomme bei dem Punkt "Zertifizierungsstellenzertifikat installieren" auf der SubCA die nachstehende Fehlermeldung: Die Zertifikatskette kann ...

Windows Server

WSUS installieren

gelöst Frage von JensDNDWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich will den WSUS installieren. Hab einen WS2008R2 STD und einen SW2012R2 STD mit MS Exchange am ...

Microsoft Office

Office 2010 installieren

Frage von deedlebagMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Admins ich habe folgendes Problem. Auf einem privaten Laptop unserer Mitarbeiterin soll Office installiert werden, mit einer Work ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...