Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Realtek HD-Audio ohne digital-Ausgang?

Mitglied: worstcases

worstcases (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2014, aktualisiert 14:17 Uhr, 1662 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Ich habe hier einen Acer V5-573g mit "Realtek High Definition Audio" und Win8-Betriebssystem.

Ich sehe in den Sound-Einstellungen keine Möglichkeit, den 3,5mm Klinke als Digital-Ausgang zu nutzen. Sollte das nicht Standard sein?
Das Gerät hat auch einen Mini DisplayPort. Kann man da abgreifen (und gleichzeitig einen Monitor betreiben)?

Generell würde ich zur Vermeidung von Störgeräuschen das Gerät gerne digital mit einem Soundsystem verbinden... Zunächst stelle ich mir jedoch die Frage, ob die technischen Möglichkeiten überhaupt gegeben sind...?

Danke und Gruß.
WorstCases
Mitglied: 114078
24.09.2014, aktualisiert um 09:32 Uhr
Wenn du Windows 7 (oder höher) hast, kannst du unter Systemeinstellungen/Hardware und Sound/Sound eine Liste von den erkannten Wiedergabe geräten aufrufen.
Sieh mal nach, ob der gewünschte Ausgang deaktiviert ist.
Um deaktivierte Geräte anzeigen zu lassen, musst du mit Rechtsklick "Deaktivierte Geräte anzeigen" auswählen.
Klicke dich dort mal durch und aktiviere das gewünschte Gerät.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Sebbi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte mit 3 x Digitalem Video Ausgang

Frage von Zero01Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich suche schon seit einer Weile eine möglichst günstige Grafikkarte die drei digitale Ausgänge hat (1x DVI und ...

Windows Server

Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht

Frage von tobivanWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe neue Clients mit Realtek LAN, auf denen Windows per pxe installiert werden soll. Im Bereitstellungsdienst habe ...

Grafik

Ausgang der Grafikkarte Speichern und als Video Formatieren

Frage von PinkFLuffyUnicornGrafik10 Kommentare

Wie kann ich das von der Grafikkarte erzeugte Videosignal speichern, so ähnlich wie bei Shadowplay und dieses Signal dann ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkkarten: Marvell Phy mit Realtek inside?

Frage von Thomas-WNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Schwarm, Folgendes grundsätzliches Problem: eine Direktverbindung zweier Glasfaserkarten scheitert Ich habe hier 2 Geräte mit - Win7pro64 - ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...