kugel86
Goto Top

RealVNC Problem

Hallo zusammen,

ich habe nach der Installation von AdobeReader 9.3.3 und Adobe FlashPlayer 10 das Problem, dass einige Rechner versuchen mit anderen ungewollt eine Verbindung aufzubauen. Keine Ahnung ob das mit der Installation zusammenhängt, aber ist für mich die einzige Erklärung.

Dabei bekommen die User die folgende Fehlermeldung:

Event Notification Application
Error accepting connection. Program will now exit.

Wird diese mit OK bestätigt, passiert gar nichts und es funktioniert alles, auch der VNC-Server.

Im Eventlog generiert es immer 3 Fehler und 2 Informationen.

Fehler:
SocketManager: unknown listener event: 0

HTTPServer: untrapped: read: Connection reset by peer (10054)

HTTPServer: untrapped: End of stream

Bei den Informationen steht der Verbindungsaufbau mit zugehöriger IP drin.

Die HTTP-Fehler hab ich mit der Deaktivierung des Services im VNC wegbekommen. Der Fehler mit SocketManager bleibt weiterhin und verursacht auch die oben genannte Fehlermeldung beim User.

Ich hoffe mir kann einer bei diesem Problem behilflich sein!?

Danke und Grüße
Stefan

Content-Key: 148858

Url: https://administrator.de/contentid/148858

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 13, 2010 at 14:00:37 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan.

Beschreib Dein Problem mal genauer in Hinblick auf
einige Rechner versuchen mit anderen ungewollt eine Verbindung aufzubauen
Wie äußert sich das, woran merkst Du das?

Auf den ersten Blick ist ein Zusammenhang zu Adobe ausgeschlossen. Wozu sollte Adobe testen, ob ein VNC-Viewer auf dem PC ist (oder wie wird die Verbindung aufgebaut)?
Member: kugel86
kugel86 Aug 13, 2010 at 14:24:19 (UTC)
Goto Top
Ich sehe in den Eventlogs, dass eine Verbindung aufgebaut wird und gleich wieder geschlossen. Es versuchen immer die selben Rechner (bis jetzt wurden 3 ausgemacht) die Verbindung mit anderen Rechnern aufzubauen.
Der Fehler taucht dann bei denen Rechnern auf, die die Verbindung annehmen.
Auf den ganzen Rechner ist kein Client installiert, sondern nur der Server, sprich es versucht keiner manuell, muss irgendwie automatisch geschehen.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Adobe zu tun hat, aber das war die einzigste Veränderung an diesen PCs und davor gab es nie Probleme.

Hoffe ich konnte ein wenig Klarheit reinbringen!

Grüße