hoffi
Goto Top

RealVNC - Server, Options deaktivieren?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Wollte bei uns mal RealVNC einführen, da hier sonst nur mit Remote Desktop von Windows gearbeitet wird.

jetzt hab ich den Server mal auf einem Rechner installiert auf den ich zugreifen will. Der Viewer ist nur auf meinem LapTop drauf.

Das klappt auch alles soweit ganz ok, nur hab ich ein Problem, wenn der Server auf dem PC gestartet ist, könnte der User der daran sitzt, die Options ändern, also auch das Admin Passwort und so weiter, kann man das irgendwie deaktivieren?

Benötige dieses RealVNC um von meinem LapTop auf jeden Rechner in der Firma zugreifen zu können, da ich nicht immer an jeden einzelnen Rechner dran laufen will falls ein Problem auftritt.

Kennt sich jemand damit aus?

bin für jeden Tip Dankbar.

schöne Grüße

Hoffi

Content-Key: 48829

Url: https://administrator.de/contentid/48829

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: AdminLKMP
AdminLKMP Jan 15, 2007 at 14:04:33 (UTC)
Goto Top
Schau mal auf realvnc.com, dort gibt´s einiges in den FAQ.
Du kannst den Zugriff auf die Optionen sperren indem Du die User nicht der
Administratorengruppe zuweist, sondern nur Hauptbenutzer.
Der Dienst kann jedoch noch geschlossen werden. Hier einfach in Verwaltung->Dienste

VNC-Server -> Doppelklick -> Wiederherstellen -> Dienst neu starten einstellen

Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen.
Member: Hoffi
Hoffi Jan 16, 2007 at 07:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für den Tip, das hat funktioniert.

schöne Grüße

Hoffi