Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Reboot nach CD wechsel oder Zugriff

Mitglied: dstein

dstein (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 10.03.2009, 6223 Aufrufe, 9 Kommentare

XP PC Absturz mit Reboot bei CD-Wechsel

XP PC Absturz
Beim anklicken oder CD Laufwerk öffnen /wechsel
Stürzt der PC sofort ohne Fehlermeldung ab und rebootet sofort.

Dieses passiert auch beim installieren von Software wenn mehrere CDs vorhanden sind.
Wenn die 2te CD angefragt wird und das Laufwerk sich mit der 2ten CD schließt. Ist der PC sofort weg und bootet neu.

Alle Service-Packs und aktuellen Treiber sind installiert.
Ich habe in meiner Verzweiflung XP Prof. ganz neu installiert.
Um ein sauberes System zu erhalten.

Ich habe keine Idee mehr, was ich noch tun kann.

Ideen?
mfg Dstein
Mitglied: liquid2026
10.02.2007 um 13:43 Uhr
Versuche mal die Firmware des CD-Laufwerks zu aktualisieren. Den Typ findest du ja unter den Eigenschaften.
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
10.02.2007 um 13:56 Uhr
Hallo
Danke für deine Hilfe

Versuche mal die Firmware des CD-Laufwerks zu
aktualisieren. Den Typ findest du ja unter
den Eigenschaften.

Versuche ich schon geraume Zeit leider finde ich die Supportseite für diesen DVD-Brenner nicht.
Ich habe schon bei LG und Hitachi und gegoogelt, langsam bin ich genervt.

Genauer Typ ist: Hitachi LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167 B

eine Idee wo ich noch suchen kann?

Danke
Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: liquid2026
10.02.2007 um 14:06 Uhr
Firmware (ver. DL13) nur für GSA-4167B(Internal 16X Super multi DVD Writer)

http://www.geo-soft.net/dvd.zip

Konnte die richtige Seite leider nicht angeben, habe es auf der LG-Seite gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
10.02.2007 um 14:14 Uhr
Hallo,
Danke für den Link.

Firmware (ver. DL13) nur für
GSA-4167B(Internal 16X Super multi DVD
Writer)

http://www.geo-soft.net/dvd.zip

Konnte die richtige Seite leider nicht
angeben, habe es auf der LG-Seite gefunden!

Habe fast Zeitgleich die Firmware DL13 bei LG gefunden unter dem LinK:
http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp

Dank für deine Hilfe.
Ich werde jetzt direkt mal Updaten, mal sehen ob es was bringt.

Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
10.02.2007 um 14:40 Uhr
Firmware von DL12 nach DL13 upgedatet.
Leider hat das nichts gebracht.
Das Problem besteht immer noch.
Und ist immer reproduzierbar.
D.h. :
1. CD-Laufwerk öffnen
2. CD einlegen
3. CD-Laufwerk schliessen
4. Mit dem Explorer auf die CD gehen
5. CD-Laufwerk öffenen
6. andere CD einlegen
7. CD-Laufwerk schliessen
8. Peng PC ist sofort weg und bootet neu
Es reicht schon aus:
1. CD-Laufwerk öffnen
2. CD einlegen
3. CD-Laufwerk schliessen
5. CD-Laufwerk öffenen
6. andere CD einlegen
7. CD-Laufwerk schliessen
8. Peng PC ist sofort weg und bootet neu

Was für ein sch....
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: liquid2026
10.02.2007 um 14:43 Uhr
Jumpers und Kabel richtig? Und am richtigem Ort?
-> Es ist mir schon passiert, dass neue IDE-Kabel schon in der Verpackung defekt waren (von den ASUS-MB's)

Sind noch ander CD-Laufwerke vorhanden?

CD-Laufwerk vom Strom trennen und mal sehen, ob diese Problem noch besteht?
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
10.02.2007 um 15:22 Uhr
evtl würde ich mal das Laufwerk tauschen ...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
10.02.2007 um 15:33 Uhr
Es hat ja vorher funktioniert.
Irgend wann fingen die Probleme an.
Ich hatte zuerst die Brennsoftware in Verdacht, "WinOnCD" denn ungefähr Zeitgleich fingen die Probleme an. Daher hatte ich auch das System neu installiert, ohne zusätzlich Software.
Nur das Betriebssystem.
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
19.02.2007 um 18:21 Uhr
So nun habe ich den Fehler gefunden. Und das Verhalten ist reproduzierbar.
Ursache ist ein Mainboard/Bios Problem. Dieses hat was mit dem Ruhe bzw. Suspendmodus des Powermanagent zutun. Das Problem wurde in dem Releasepaper der Biosversion auch beschrieben. War wohl eine unglückliche Kombination von Mainboard/Bios und DVD-Brenner.
Ich habe einfach die DVD-Brenner zwischen zwei PC's getauscht, und nun Ruhe. Alles läuft rund.

bis denne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

DrayTek: bei Zugriff auf Admininterface - Reboot?

gelöst Frage von nepixlRouter & Routing11 Kommentare

Guten Morgen werte Admins, am Donnerstag habe ich einen Switch (HPE 24Port, managed) verbaut und alte Switches (100Mbit) entfernt. ...

Router & Routing

PfSense OVPN: kein Zugriff nach Wechsel auf VirtIO

Frage von BirdyBRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem: Ich habe eine virtualisierte pfSense. Auf dieser pfSense läuft ein ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 reboot nach Zugriff über HTTP

Frage von DriphexWindows Server2 Kommentare

Moin! Ich hab ein interessantes Problem mit einem unserer Terminal-Server. Installiert ist die RDS-Rolle, Office und unser WaWi-System, also ...

Exchange Server

EX 2013 kein Zugriff auf OWA nach Passwort wechsel

Frage von iPhoneDanExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, nachdem ich nun endlich meinen Exchange Server 2013 zum laufen bekommen habe (HTTP 500 Fehler) klappt ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 8 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 11 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...