Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Reboot beim kopieren der Installationsdateien von Windows XP

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 17:42 Uhr, 6605 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Wir haben für die Produktion 3 PCs mit intel Atom Mainboard bekommen.
Bei einem der 3 Rechner habe ich das problem, dass ich Windows XP Pro nicht installiert bekomme.

Ich komme bis kurz nach dem Partitionieren der Festplatte und dann, wenn die Meldung "Liste der zu kopierenden Dateien wir erstellt" kommt, rebootet der Rechner.

Bisher habe ich schon alle Kabel, die festplatte sowie den Arbeitsspeicher und das Netzteil getauscht.

Als Hardware sind folgende Komponenten verbaut:

- Intel D945GCLF
- 60GB Toshiba 2,5" HDD IDE
- 1GB Kingston Ram
- 160W Netzteil mit P4 Stecker

Da ich kein SATA DVD-Rom habe, nutze ich ein USB DVD-Rom, was aber bei den beiden anderen Rechner ohne Probleme lief.

Was könnte ich noch versuchen oder kann es evtl auch eine BIOS Einstellung sein?
Danke, für eure Hilfe
Oli
Mitglied: aqui
13.01.2009 um 18:08 Uhr
Wenn du eine "normale" Windows XP Installations CD hast scheitert er an der Installation der SATA Treiber für den Intel 945 Chipsatz, die Windows XP nicht mit an Bord hat. SATA Platte arbeitet im schnellen AHCI Modus und nicht im dummen und langsamen IDE Kompatibilitäts Modus (BIOS Setting).

Eine Lösung ist einfach und schnell gemacht:


Irgendwann fragt nLite dich wo es das ISO Image hinkopieren soll.
Das nimmst du dann und brennst mit dem CD Brenner deiner Wahl eine neue Installations CD für XP

Du kannst sogar eine komplette unbeaufsichtigte Installations CD damit erstellen.

Damit dürfte das Problem dann behoben sein !
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
14.01.2009 um 01:22 Uhr
Hallo,

wenn Du drei identliches Rechner hast und bei einem davon funktioniert es nicht, muß irgendwas anders sein.
Entwerder die Hardware, irgendeine BIOS-Einstellung oder der 3. ist einfach defekt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
14.01.2009 um 09:01 Uhr
Guten Morgen

@ aqui
Danke für die Info
Die CD, die ich für die Installation verwendet habe, ist bereits mit nlite angepasst worden.
Habe zwar mit dem von dir vorgeschlagenen Treiber eine neue CD erstellt, jedoch wieder ohne Erfolg

@ StefanKittel
Hardware bleibt wohl nur noch das Board.
Werde mal testweise eine SATA Festplatte an den PC hängen und dann mal eine Installation durchführen.
BIOS habe ich gerade resettet und auf Auslieferungszustand gebracht.

Melde mich nach dem Testen wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2003 Standard ISO oder Installationsdatei

gelöst Frage von AMD9558Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich wollte mih mal erkundigen, ob jemand von euch zufällig die Installationsdatei oder eine ISO für Microsoft Office ...

Microsoft Office

Office 2010 Plus Neuinstallation ohne Installationsdatei

gelöst Frage von HoulyHannaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen ich versuche gerade für einen Verein eine neue Arbeitsstation vorzubereiten. die Mitarbeiter haben auf ihren alten Rechnern ...

Windows 10

Windows 10 - Automatischen Reboot sicher verhindern

gelöst Frage von yakiniWindows 102 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein System mit Windows 10 Pro, das an einem abgesetzten Standort ohne direkten Userzugang läuft. ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 reboot nach Zugriff über HTTP

Frage von DriphexWindows Server2 Kommentare

Moin! Ich hab ein interessantes Problem mit einem unserer Terminal-Server. Installiert ist die RDS-Rolle, Office und unser WaWi-System, also ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 18 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...