Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reboot bei VNC STRG ALT ENTF Befehlt Win2k Server

Mitglied: AlexH

AlexH (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 13:02 Uhr, 11314 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich brauche Hilfe! ;)

Also, einer von vielen unserer Windows 2000 Server startet OFT neu wenn ich ihnen den STRG+ALT+ENTF Befehl sende. Der beendet einfach alle Programme (unter anderem auch eine Domino Konsole -.-) und macht nen normalen, Ordnungsgemäßen Reboot.

Gibt's dafür irgend nen Tool oder n Patch etc? Bei 2k3 Server hab ich keine Probleme....

!!! Dringend !!!

Gruß, Alex
Mitglied: The-Warlord
30.05.2006 um 08:53 Uhr
Ich kann dein Problem nicht richtig erfassen. Du möchtest Strg+Alt+Entf deaktivieren oder? Ist das Problem die Tatsache das dein Server ständig neu startet?

Strg+Alt+Entf kanst du über die lokalen Sicherheitsrichtlinien deaktivieren

MfG Simeon Steffen

[EDIT] ich sehe grade das geschieht nur wenn du den Befehl via VNC schickst
ich würde Strg+Alt+Entf ausschalten (einfachster Weg das Problem zu umgehen)
Stzellt das Tool (VNC) Möglichkeiten bereit die Tastenkombination zu varieren?
So nach dem Motto... Strg+Alt+Entf = reboot
[EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: AlexH
30.05.2006 um 08:57 Uhr
neee... es sieht wie ein bug aus.

Du gehst auf einen Server, die Workstation ist gesperrt (mit Novell) und dann schickst du dem Server halt den STRG+ALT+ENTF Befehl und normalerweise kannst du dann deine Benutzerdaten eingeben. Bei dem Server kommt dann plötzlich ein Reboot! Das ist aber bei fast allen unseren Win2k Server Servern!
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
30.05.2006 um 08:58 Uhr
Also mit dem Strg+Alt+Entf schicken über VNC hatte ich auch schon so meine Probleme, allerdings andere...

Problem 1: Senden von Strg+Alt+Entf aktiviert zwar wie gewünscht den Windows-Login-Prompt, aber ich fliege aus meiner VNC-Sitzung raus. Kein großes Problem, da ich mich mit dem VNC-Viewer sofort neu verbinden kann.

Problem 2: Login-Prompt erscheint, ist aber unbenutzbar, d.h. Felder für UID und PWD sind grau und man kann nix reinschreiben. Das Problem hatte ich bei einem W2K3-Server. Ich konnte es durch Wechseln von TightVNC nach UltraVNC beheben.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den VNC-Server updaten bzw. die Variante wechseln, es gibt ja RealVNC, UltraVNC, TightVNC und evtl. noch weitere.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
30.05.2006 um 09:00 Uhr
Hallo,
ich habe zwar keine Lösung, aber wir setzen RealVNC ein - da klappt alles Problemlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Server liegt (bei uns gemischt W2k und W2k3 - noch nie das Phänomen gehabt).

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: AlexH
30.05.2006 um 09:05 Uhr
nenene... es geht nicht um das VNC... mit einem ganz anderen Remote Programm (Dameware) passiert mir öfter mal das gleiche Also liegt es nicht an mein RealVNC.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
30.05.2006 um 09:11 Uhr
kann man nicht den loginscreen (also die tatsache das man strg+alt+entf drücken muss)über richtlinien deaktivieren? mhhh... bei DameWare auch. Irgendwie is an deinem Server was Faul
Bitte warten ..
Mitglied: AlexH
30.05.2006 um 09:14 Uhr
naja... es sind ca. 15 servern in 7 verschiedenen werken.... glaube nicht das es daran liegt. vielleicht mag novell VNC nicht?

und ich will ja das problem lösen, nicht umgehen... =/
Bitte warten ..
Mitglied: AlexH
30.05.2006 um 13:02 Uhr
danke!

aber ich hab immernoch keine lösung. nur tipps wie ich das umgehen kann.........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Notebook & Zubehör

STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion

Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Windows 7

Strg+Alt+Entf bei Win7 Anmeldebildschirm geht nicht mehr

gelöst Frage von Desert-IgelWindows 71 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe hier ein echt doofes Problem. Wie der Titel schon sagt kann ich ich bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 13 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 16 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...