l34sti
Goto Top

Rebuilt mit Adaptec Raid 2110s und Cheetah 15k.5 (SCSI 320) nicht möglich

Raid 1 kein Rebuilt möglich

Also es handelt sich um einen Server mit Windows Server der älteren Generation mit Win 2000 Server als OS.

Als Raid Controller hat er den Adaptec 2110s verbaut, läuft als Raid 1 Spiegelung mit 2 Platten.

Die SCSI IDs werden über die Wechselrahmen vergeben, also sollte hier kein Problem entstanden sein.

Ich bekam über den Storage Manager die Meldung Disk Failure, also hab ich die defekte Platte getauscht.

IBM Ultrastar IC35L073UWDY10-0 68P Ultra 320 SCSI gegen Seagate Cheetah 15K.5 ST373455LW

Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Alte Platte ziehen, neue einbauen, warten bis Platte erkannt ist, Rebuilt drücken und alles ist gut.

Aber die neue Platte wird als Unknown deklariert.

Wo ist der Fehler ? Hilft ein Firmware Update damit die neuen Platten erkannt werden?


Vielen Dank für eure Hilfe!!


Grüße l34sti

Content-Key: 156352

Url: https://administrator.de/contentid/156352

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 05, 2010 at 12:15:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich weiß ja nicht, aber das: IBM Ultrastar IC35L073UWDY10-0 68P Ultra 320 SCSI gegen Seagate Cheetah 15K.5 ST373455LW

und das: Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Raff ich irgendwie nicht ... tauscht ne 10k gegen eine mit 15,5k welche vom Controller nicht erkannt wird?

Also der Techniker den ich letztens zum Austausch da hatte (Garantiefall) meinte es sollte weitestgehend übereinstimmen und davon kann man ja bei dem Wechsel nicht sprechen.

Also die 15,5 zurückgeben oder ins Regal stellen oder so und ne passende kaufen...

vg