martinsp
Goto Top

Rechener bootet nicht mehr (Fehlermeldung)

Inaccessible Boot Device

Hallo zusammen

Ich hab da so ein kleines Problem.
Habe bei meinem Rechner mit Windows 2000 das Board und den Prozi gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem:
Mein Rechner startet nicht mehr auf.
Er bringt immer einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung die ungefähr wie folgt lautet:

INACCESSIBLE BOOT DEVICE

Falls diese Fehlermedlung zum ersten mal angezeigt wurde, starten sie den Computer neu.......


Ich hoffe nur ihr könnt mir helfen. Ich habe allerdings keine Lust windows neu zu installieren.
Vielen Dank

Content-Key: 2457

Url: https://administrator.de/contentid/2457

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: linkit
linkit Sep 10, 2004 at 19:35:30 (UTC)
Goto Top
Bei einem Board wechsel sollte man allgemein das Betriebsystem neu installieren. Sicherlich kann man es so wieder irgendwie zum laufen bringen, aber man pfuscht schon ziemlich im System rum.


Das Problem bei dir ist, daß du nun an einem anderen Controller deine Festplatten angeschlossen hast. Viele IDE-Controller (auch manche SCSI und Raidcontroller) bringt das WIndowssystem schon mit. Beim ersten Setup wird das abgefragt und falls gefunden der richtige Treiber zugewiesen. Bei vielen IDE-Controllern ist deshalb hier keine Einbindung wie bei SCSI oder RAid nötig.
Member: lstenk
lstenk Sep 11, 2004 at 10:25:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Solltest du folgenden Fehlermeldung auf deinem Bluescreen sehen:

***STOP: 0x0000007B (0xF741B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

bedeutet das, das die Regestryeinträge und Treiber für das neue Bord nicht im Windows vorhanden sind. Ergo, Neuinstallation.

Es gibt noch 2 Gründe warum diese Meldung kommen kann:

1 Die CMOS Einstellungen für das Bootdevice sind nicht OK
2 Die Kabel zwischen Contoller und Bootdevice sind nicht OK
Windows findet durch seine Hardwareerkennung fast alles, voraussetzung dafür ist allerdings dass das GUI ersteinmal gestartet werden kann.
Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 11, 2004 at 11:24:24 (UTC)
Goto Top
Was hattes du vorher für ein system und was hast du jetzt?