morlock
Goto Top

Recher aus Domäne verschwunden - jetzt kein RDP auf TS mehr möglich

Hallo Administratoren!

Folgendes Problem:

Bei einem Kunden hat sich ein Rechner aus der Domäne verabschiedet - bisher konnte ich noch nicht herausfinden, wie das passieren konnte. Damit wieder gearbeitet werden kann habe ich den Rechner wieder in die Domäne gehoben, daraus entstand aber ein neues Problem:

Die Benutzer arbeiten per RDP auf dem TS, eine RDP-Verbindung schlägt aber fehl mit der Fehlermeldung: "Es sind keine Terminalserver-Zugriffslizenzen für diesen Computer vorhanden".
Es ist ohnehin geplant die Lizenzen aufzustocken, es besteht nur die Frage, ob man an dem Rechner bis dahin die RDP-Verbindung wieder zum laufen bekommen kann.

Grüße,
morlock

Content-Key: 113298

Url: https://administrator.de/contentid/113298

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.04.2009 um 00:02:43 Uhr
Goto Top
Hallo!
Du versäumst bisher, auf die naheliegende Frage einzugehen, was die Prüfung der Fehlermeldung ergeben hat, sprich: was ist denn mit dem Lizenzserver los?