Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner abstürze

Mitglied: vossi91

vossi91 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 4055 Aufrufe, 9 Kommentare

Hey leute
brauche dringen eure fachkundige hilfe.
Habe mir vor kurzem einen rechner gebaut nur will er nich
ich habe immer wieder unerklärliche abstürze
ein bsp. wenn ich hochfahre komme ich auf den desktop klicke ein icon nur einmal an und .....
bildschirm schwarz lampe am bildschirm blinkt rechner läuft weiter manchmal startet er nach ca. 1 min neu
habe heute versucht windows zu installieren entweder schmiert er gleich beim kopieren der daten ab oder er kommt nur bis zum einrichten dann friert das sys ein
Mitglied: fugu
20.01.2007 um 20:48 Uhr
Bau ein stärkeres Netzteil ein!
Bitte warten ..
Mitglied: vossi91
20.01.2007 um 21:00 Uhr
ich würde sagen 550 W reichen oder zumal hab ich nichmal 2 Grafikkarten im SLI
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
20.01.2007 um 22:56 Uhr
wenn du alles richtig zusammen gebaut hast, sollte es keine Abstütze geben ...

wenn ja ...

jemanden Fragen der Ahnung hat ......
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
20.01.2007 um 23:02 Uhr
dieser Tread hier ist so unsinnig das es weh tut, wenn du nicht sagst welche Komponenten du verbaut hast wirst du hier keine vernünftigen Antworten erhalten. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
21.01.2007 um 01:26 Uhr
@ Rainman ich stimme dir volkommen zu so kann man nur spekulieren

nun mal eine vermutung von mir es kann z.b. auch daran liegen das dein pc immer abstürzt das du auf deinem Mainbord irgendwas falsch verkabelt hast (bei älteren modellen gibts vorne so statusleisten bei neueren sinds kleinere displays)

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: vossi91
21.01.2007 um 11:55 Uhr
ASUS A8N SLI Premium
AMD Athlon 64 X2 3800+
G-Skill F1-3200PHU2-2GBNS
Nvidia Geforce 7900GT
Eine S-ATA Platte von Western Digital
550W Netzteil von BeQuiet
Zufrieden?????
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
21.01.2007 um 19:34 Uhr
ich bleibe dabei: tausche das Netzteil. 550W sind ausreichend... stell sicher, dass das Netzteil auch richtig funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: vossi91
22.01.2007 um 14:34 Uhr
wieso das nt das is ganz neu
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
22.01.2007 um 16:18 Uhr
Schnapp' dir mal eine Linux CD deiner Wahl und mach mal nen Speichertest - oft liegts daran. Ist der Speicher/CPU/GraKa übertaktet? Hast du Einstellungen im Bios vorgenommen (am besten wieder auf Default Settings setzen)? Erfahrungsgemäß macht der Speicher auch Probleme, wenn du mehrere Module von verschiedenen Herstellern benutzt (ganz schlimm, wenn nur ein Modul von Infineon ist). Wenn das alles nichts bringt, tausch das Netzteil - auch wenn es neu ist.

LG, Cystra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Windows 10

Nach KB4074588: Absturz nach Anmeldung Win10

gelöst Frage von 133941Windows 104 Kommentare

Hallo Community, im Betreff benanntes Update brachte gestern ein Problem zum Vorschein. Nach dem geforderten Neustart war keine Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...