Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner per anderen PC steuern

Mitglied: minecrawler

minecrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 11.05.2007, 10033 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

ich möchte über mein Netzwerk zuhause einen Rechner steuern.
Und zwar so das ich ganz normal auf sein Desktop einsehen kann und ihn darüber bedienen kann.

Wie geht das ?

Am besten wäre es wenn es mit kostenlosen Tools geht.

Mfg Daniel
Mitglied: gigant09
10.05.2007 um 16:27 Uhr
Versuchs mal mit UltraVNC, ist gratis.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
10.05.2007 um 16:28 Uhr
Zunächst müssen Deine Rechner netzwerktechnisch mit einander verbunden sein.

Dann musst Du auf jeden Rechner ein VNC (virtual network computing) installieren.
Da gibt es dutzende Programme, auch kostenlose.
Einfach mal VNC in Deine Suchmaschine eingeben.

z.B. http://vnc.softonic.de/

der ist z.B. auch kostenlos.


Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: jupp137
10.05.2007 um 16:30 Uhr
versuch es mal mit:

www.logmein.de
Real VNC
Netmeeting

Wenn Du einen Rechner innerhalb eines Netzwerkes fernsteuern willst, dann empfehle ich RealVNC, ist das einfachste. Du bekommst das hier: http://www.realvnc.com/
Auf dem Rechner, der ferngesteuert werden soll, installierst Du den VNC Server auf dem Rechner von dem Du schauen willst den VNC Client und dan kannst Du Dich über IP oder Rechnernamen verbinden und den PC fernsteuern.

Über das Internet kannst Du Rechner auch mit dem kostenlosen Tool von www.logmein.de fernsteuern. Ich benuze das um Freunden am PC zu helfen, wenn es Probleme gibt. Allerdings ist auch hier eine Installation erforderlich.

Ein Tool ohne Installation kenne ich leider nicht!

Viele Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.05.2007 um 19:21 Uhr
Bei Windows XP mit Bordmitteln:

Remote Desktop, falls du alleine am entfernten Rechner arbeitest, also kein Benutzer vor der Kiste sitzt, der dir zusehen soll, im anderen Fall Remoteunterstützung.

Remotedesktop ist für Administrator standadrmäßig aktiviert, weiter User müssen unter Systemeigenschaften --> Remote eingetragen werden. An dieser Stelle werden auch sowohl Remote Desktop als auch Remoteunterstützung aktiviert. Remoteunterstützung wird vom User am zu steuernden Rechner angefordert über Hilfe und Support --> Einen bekannten auffordern, eine Verbindung... --> Assistent. An dieser Stelle findest du auch weitere Infos.

Außerdem kann in Windows Domains auch Remoteunterstützung angeboten werden, aber das spare ich mir jetzt mal, da ich keinerlei Infos über dein Netzwerk habe.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
11.05.2007 um 15:17 Uhr
Wenn ich mit RealVNC verbinden will sagt er immer Connection Outtime.
Obwohl ich am PC den ich steuren will den Server installiert habe und mit dem PC mit dem ich steuren will den Viewer installiert habe.
Die richtige IP beim Viewer habe ich eingegeben.

Kann mir jemand helfen ?

Mfg Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: jupp137
11.05.2007 um 16:19 Uhr
Läuft auf dem Server oder dem Client eine Firewall (XP Firewall)? Stelld ie mal aus!
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
11.05.2007 um 17:34 Uhr
Ok, ich mach das mal.
Thx.

Mfg Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
11.05.2007 um 17:54 Uhr
Jetzt schreibt er Connection Refused (10061).

Kannst du mir helfen ?

Mfg Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
11.05.2007 um 18:05 Uhr
Fettes THX.
Jetzt geht es.
Danke für eure Hilfe, ihr seit echt super.

Mfg Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern
Frage von fisch56Router & Routing7 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Kunde möchte fritzbox 7490 so einrichten ,dass er für die Kinder bestimmte Zeiten festlegt, an denen ...

Google Android

Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern

gelöst Frage von justlukasGoogle Android6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich würde gerne folgendes Umsetzen: Ich brauche eine Kombination ...

Netzwerkmanagement

Wie verhindere ich, das ein PC im Netzwerk die anderen Rechner findet?

Frage von MrmikeNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk 3 Rechner, die alle untereinander zugreifen können. Jetzt möchte ich einen weiteren PC ...

HTML

Webseite von Smartswich ohne Browser steuern

gelöst Frage von lasterHTML3 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein Programm (unter Linux), mit dem man HTML-Seiten fernbedienen kann? Ziel: am Switch anmelden im Menü ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...