Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner aufrüsten

Mitglied: UJenner

UJenner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 3106 Aufrufe, 1 Kommentar

Ersuche um Vorschläge um PC für SBS 2003 R2 plus virtuelles Betriebssystem XP SP2 fit zu machen!

Ich möchte auf einem Rechner Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2 und mit VMware darauf ein virtuelles XP SP2 für Officeanwendungen installieren. Ersuche daher um eure Vorschläge um den vorhanden Rechner für oben genannte Anforderungen fit zu machen. Server soll 7T/24h laufen, daher auch meine zusätzlich meine Frage, ob zusätzliche Lüfter notwendig wären, zumal ich die Gehäusefront mit einem Filter versehen möchte!

Für weitere Tipps, welches Betriebssystem wohin installiert werden soll, wäre ich euch ebenso sehr dankbar.

Ausstattung des Rechners:

CPU:
1x Intel Pentium4 Dual, 2x 3,40 GHZ ( 2x 3400 MHZ )
2x 2MB L2-Cash
EM-64T Support

Speicher:
1 GB DDR2 ECC-Ram (2x512MB, DDR2, 533, cl4, ECC)
Maximal 8 GB möglich ( 4 Speichersockel )

Festplatten:
1x 36 GB U320 SCSI mit 10.000 RPM
1x SATA 200 GB mit 7200 RPM

VGA:
ASUS ATI Radeon X1300, PCI-E X16, 128 MB, DVI + S-VHS Anschluß

Gehäuse:
Fujitsu-Siemens Workstationgehäuse (Celsius-Series )
450 Watt EPS Workstation-Netzteil
3x 5,25" Laufwerkseinschübe, davon 1 frei
2 Gehäuselüfter, 1 für die Festplatten, 1 an der Rückseite

Mainboard:
Supermicro PDSGE Superworkstation Board
Chipsatz Intel 955X / ICH7R
Unterstützt Intel Pentium 4 D Dual-Core / Extreme Edition mit 533, 800 und 1066 MHZ FSB
8 MB Award-Bios
2x IDE + 1x Floppy
Low Noise Fan Control

LAN:
1x Onboard Intel 10 / 100 / 1000 Gbit Netzwerkkontroller mit WOL

Erweiterungssteckplätze:
2x PCI-X 133 Mhz 3,3Volt
2x PCI-Express 1x
1x PCI-Express 16x
3x PCI 32 Bit 5,0 Volt

SCSI-Controller:
LSI 20320 (ASUS S30) 2-Kanal U320 PCI-X 133 SCSI Controller
2x 68-pol. intern + 2x VDHCI extern

SATA-Controller:
Onboard 4-Kanal SATA-2 Raid-Controller (ICH7R)
Raid-Level 0, 1, 5, 10

Anschlüsse:
8x USB 2 (2x Front)
3x Firewire (1x Front)
1x RJ 45 GIGABIT LAN
2x Seriell
1x Parallel
Audio
Maus & Tastatur
Mitglied: bixnet
13.09.2007 um 21:31 Uhr
Hallo,

ich würde noch min. 1 Gig Ram reinstecken und dann ist einfach die Frage wie schnell das ganze laufen soll ;) Nach oben hin sind da keine Grenzen gesetzt.

Zu den Lüftern: Kommt wie gesagt auch immer darauf an. Wie laut darf er denn werden? Wenn das kein Problem ist würde ich soviel reinhängen wie nur möglich. Frischluft schadet nie. Übermäßige Wärme verkürzt evt. die Lebensdauer der Hardware.

Grüße Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte zum Aufrüsten
Frage von ThierryHenryGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo erstmal Welche der dieser Grafikkarten ist für aktuelle Spiele besser geeignet und wo ein 500 Watt Netzteil aussreicht. ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM Aufrüsten - MacBook Pro
gelöst Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Macbook Pro mit 4 GB RAM. Das MacBook verbraucht im Leerlauf schon 2,3GB, deswegen ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Display "aufrüsten"

gelöst Frage von fav0uriteGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Leute, mir ist mein Display aus meinem HP Pavilion gebrochen. Das Display ist laut Typenschild ein LG LP173WD1 ...

CPU, RAM, Mainboards

Ram aufrüsten an Shuttle Sk22g2

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit ein Shuttle SK22G2 bei mir daheim. Der PC hat 2 GB DDR2 RAM von Kingston. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...