Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner soll automatisch Booten sobald der Strom eingeschaltet wird

Mitglied: frost3006

frost3006 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 20909 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich habe derzeit folgendes Problem:

Ich habe 2 Rechner die als Präsentationsrechner den ganzen Tag eine Diashow zeigen. Automatisch anmelden Diashow starten und Herunterfahren klappt auch soweit. Nur müsste ich es noch hinbekommen das die auch von selbst morgens booten sobald der Strom angestellt wird (Abends werden die Sicherungen ausgedreht). Kennt da jmd ein Tool ??
Mitglied: Maik87
22.11.2006 um 09:59 Uhr
Hallo,

im BIOS der Rechenr kannst du das Verahlten nach einem Stromausfall einstellen. Da ich leider grad auf der Arbeit bin, kann ich den Punkt nicht beim Namen nennen. Du erkennst ihn aber garantiert auch so!!

Da stellst du einfach ein, dass der PC nach einem Stromausfall (simuliert durch die ausgeschaltete Sicherung) starten soll!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17652
22.11.2006 um 10:01 Uhr
also bei embedded motherboards kann man im Bios einstellen : Start if power supply on

....bei nem normalen board...hmmm....mal auf der Herstellerseite schauen....oder ins handbuch vom board.


Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
22.11.2006 um 10:07 Uhr
danke ich schau da mal nach ob ich da was entsprechendes im bios finde werde euch dann berichten
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
22.11.2006 um 18:48 Uhr
wenn der an ein server gekopplet ist
probiers doch mal mit ein wake on lan befehl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
23.11.2006 um 10:50 Uhr
Musst du aber auch im BIOS aktivieren.

Und wenn du da einmal drin bist, kannst sofort das andere machen *gg*

Aússerdem, kann der Server ja auch mal schmieren und nix startet oder das LAN spinnt.
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
23.11.2006 um 12:11 Uhr
hab die bios Funktion nicht gefunden und wake on lan hab cih mir auch schon überlegt nur darf ich keine zusätzlichen Netzwerkkabel zu den Rechnern legen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
23.11.2006 um 13:22 Uhr
Was hast du für ein Board drin? Bzw was für ein BIOS? Dann kann ich mal raussuchen, wie es genau heisst!!
Bitte warten ..
Mitglied: Niko-WILO
24.11.2006 um 13:20 Uhr
Die Option im Bios heißt:

Start after Power loss <- Englisch können die wohl nicht^^(oder ich nicht)

Jedenfalls da auf Enabled, aber: Das funktioniert nur, wenn sie sich NICHT automatisch runterfahren, also in diesem Fall, da du ja eingestellt hast, dass sie automatisch runterfahren, geht das nicht.

Es gibt eine Option mit der man einstellen kann, dass der PC zu einer bestimmten Zeit bootet. Diese findest du im selben Menü im Bios.
Den Namen kenne ich leider nicht, aber das erkennst du, denn wenn du sie einschaltest, kannst du die Uhrzeit einstellen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
24.11.2006 um 14:04 Uhr
ok ich schau dan da ncohmal ach dauert nur etwas bis ich wieder an die rechner drankomme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Ist es möglich den Pi automatisch booten zu lassen?

Frage von M.MarzDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, habe im internet keine hilfe finden können, weshalb ich mich jetzt an euch wende. Meine Frage: ist ...

Hardware

Grafikkarte geht nach Trennung vom Strom nicht

Frage von MeterpeterHardware4 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Hatte eine kaputte Grafikkarte die ich eingeschickt habe und dafür eine neue erhalten. Seitdem ...

LAN, WAN, Wireless

Broadcast-Strom VLAN-übergreifend?

Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, eine Frage, wir haben versuchsweise mal einen Broadcast-Strom in einem VLAN provoziert. Dabei ist uns aufgefallen, dass dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

HDD automatisch nach booten entschlüsseln + mounten (Veracrypt)

Frage von mattmattmattVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Ich möchte mit Veracrypt meine interne SSD und HDD verschlüsseln. Auf der SSD ist das Betriebssystem (Win7), auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...