tobi257
Goto Top

Rechner baut keine Verbindung zum Router auf

hallo zusammmen,

ich habe ein äußert merkwürdiges problem.
meinen nachbarn habe ich einen neuen rechner zusammengebaut da einer den geist aufgegeben hat.

insgesamt haben sie 2 rechner in zwei unterschiedlichen räumen.
den neuen rechner habe ich bei mir zu hause getestet und lief ohne problem, ich kam auch ohne probleme ins internet.

f0358e35a2b9ccdf93ef759c42464216-netzwerkproblem

nun das problem.
pc1 bekommt an anschluss 1 keine ip adresse vom router (automatisch) und kann somit keine verbindung zum internet aufbauen.
pc2 bekommt an anschluss 2 eine ip adresse zugewiesen und kann auch ins internet.

pc1 bekommt anschluss 2 eine ip adresse.
pc2 bekommt anschluss 1 eine ip adresse.

es kann somit ausgeschlossen werden dass irgendwelche netzwerkkabel defekt sind.

das ganze ist für mich total unlogisch und ich habe inzwischen keinen lösungsansatz mehr.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke


gruß
tobi

Content-Key: 109032

Url: https://administrator.de/contentid/109032

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 15, 2009 at 11:43:15 (UTC)
Goto Top
Unlogisch ist das Ganze nicht. Es ist möglich das die Netzwerkkarte von PC 1 Autonegotiation (Speed/Duplex Modus) Probleme an dem Port 1 des Routers hat.

Das wäre die einzige Erklärung für dieses ungewöhnliche Verhalten. Du kannst das umgehen indem du in den Treiber Eigenschaften der Netzwerkkkarte diese einmal auf einem festen Wert (z.B. 100 Mbit, Full Duplex) setzt.

Damit sllte das Problem ggf. behoben sein. Annahme ist das du Kabel/Dose usw. schon entsprechend getauscht hast um hieraus resutlierende Probleme zu eliminieren !!
Member: Raik01
Raik01 Feb 15, 2009 at 18:48:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,


würde mal den Router verdächtigen! um welchen Router geht es denn???


MFG Raik
Mitglied: 68702
68702 Feb 16, 2009 at 10:57:43 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt ein Voodoo-Zauber vor, oder ein Hexer aus der Unterwelt hat alles verflucht.
Schau doch mal da rein:
http://www.voodoo24.de/start.html
Member: tobi257
tobi257 Feb 16, 2009 at 11:00:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Unlogisch ist das Ganze nicht. Es ist möglich das die
Netzwerkkarte von PC 1 Autonegotiation (Speed/Duplex Modus) Probleme
an dem Port 1 des Routers hat.

Das wäre die einzige Erklärung für dieses
ungewöhnliche Verhalten. Du kannst das umgehen indem du in den
Treiber Eigenschaften der Netzwerkkkarte diese einmal auf einem festen
Wert (z.B. 100 Mbit, Full Duplex) setzt.

Damit sllte das Problem ggf. behoben sein. Annahme ist das du
Kabel/Dose usw. schon entsprechend getauscht hast um hieraus
resutlierende Probleme zu eliminieren !!


ok, das werd ich mal versuchen.
danke
Member: tobi257
tobi257 Feb 24, 2009 at 11:00:13 (UTC)
Goto Top
der Einbau einer neuen Netzwerkkarte hat das Problem gelöst.
aber keine Ahnung warum