Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner bootet nicht mit angeschlossener Stromversorgung an 6600GT Grafikkarte

Mitglied: nitrous

nitrous (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 16:14 Uhr, 5632 Aufrufe, 7 Kommentare

schwarzer Bildschirm kein Beep

Hab grad folgendes merkwürdiges Problem:

PC mit WinXP komplett aus- und wieder eingebaut, da Retention Modul vom P4 defekt. Nun bootet der Rechner aber nicht mehr wenn ich die zusätzliche Stromversorgung an die Grafikkarte (6600GT) anschliesse. Lüfter laufen, Platten laufen an, Bildschirm schwarz und kein Pieps vom Bios.

Sobald ich die Stromversorgung von der Grafikkarte abziehe, bootet der Rechner wieder.....Darf der das :D? Ich meine braucht der die zusätzliche Stromversorgung nur unter Last?

Hab die Sache noch nicht weiter untersucht, aber hatte jemand schon mal ähnliche Probleme. Ich tippe mal auf das Netzteil, aber vielleicht kann mir ja jemand einen heißen Tipp geben.
Mitglied: gabrielgn
10.04.2006 um 14:20 Uhr
Hi,
ich hatte vor kurzem noch so ein ähnliches Problem mit meiner NX6600LE. Dennoch war bei mir das Arbeitsspeicher das Problem...bei mir aber hat es das Motherboard gemeldet durch einen langen Peep-Ton. Ich empfehle dir die Stromversorgung dran zu lassen, kontrollieren wieviel Strom vom Grafikkarten-Hersteller empfohlen wird (bei mir waren es min. 350W) und mit deiner Stromversorgung vergleichen.
Ansonsten versuch mal die Grafikkarte bei einem anderen PC einzubauen, um zu schauen ob Sie da läuft (so wurde ich nähmlich sicher, dass es nicht an der Grafikkarte lag).
Untersuch auch ob du den "Speaker" Stecker richtig am Mainboard angeschlossen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: nitrous
10.04.2006 um 14:25 Uhr
Das Teil startet ja mit gezogener Stromversorgung. Und dann piepts auch alles ganz normal. Netzteil ist 350 Watt dürfte also hart an der Grenze sein.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
10.04.2006 um 14:34 Uhr
Ist dieStromversorgung an der Grafikkarte oder ans Mainboard.

Folgt dein Mainboard den ATX2 12.0 V Standard? Wenn ja, dann müsstest du den großen 24pin Stromstecker haben + einen 4pin 12V Stecker (meistens in der näher des Prozessors).
Bitte warten ..
Mitglied: nitrous
10.04.2006 um 14:39 Uhr
Atx 2.0 liegt an. Aber ich meine die zusätzliche Versorgung der Grafikkarte, da der Saft aus dem AGP-Port nicht reicht (reichen sollte) um die GK zu versorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
10.04.2006 um 14:43 Uhr
mhmm.. dann würde ich, weil mir sonst auch nichts anderes einfällt, je nach Möglichkeit die Grafikkarte zuerst bei einem anderen Rechner ausprobieren und/oder mit einem "größerem" Netzteil versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: nitrous
10.04.2006 um 14:44 Uhr
Ich probier heut abend mal größeres Netzteil. Der Fehler ist aber wirklich kurios.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
10.04.2006 um 16:14 Uhr
Jaein, könnte eigentlich nur an MB oder GK oder NT liegen. Tippe aber auf zu schwaches Netzteil.
Denke das Problem ist die Spannungsversorgung. Wird die X-Volt Leitung zu sehr belastet,
schalten gute Netzteile einfach ab oder gehen erst gar nicht an, um das System zu schützen.
Das ist besser als sofort in Rauch aufzugehen. Ich hatte mal ein ähnliches Phenomen.
Bei mir war es so, das sich unter Belastung, die Spannungen ausserhalb ihrer Toleranzgrenzen
bewegen. Somit lief das System auch nicht mehr wirklich stabil. In deinem Fall kann das daß
gleiche Problem sein. Die zusätliche Belastung er GK-Leitung, kann ausreichen um die Spannung
ausserhalb der Toleranzgrenze zu ziehen.

Solltest aber schaun ob die GRAFIKKARTE in einem anderen System läuft und somit OK ist.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Gerät bootet per Grafikkarte nicht mehr

gelöst Frage von gabeBUCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen eigenen PC zusammengebastelt, was bis jetzt mit Abstand ...

Switche und Hubs

Switch mit Stromversorgung über LAN-Kabel

gelöst Frage von fenniluxSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Es soll eine zweite IP-Überwachungskamera (PoE, nicht WLAN) im Außenbereich installiert werden; ...

Backup

Windows 10 Rechner bootet nach WIM Restore nicht

gelöst Frage von TrawellBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte von einem Rechner ein WIM Image machen und auf einen anderen zurückspielen. Dafür habe ich ...

Peripheriegeräte

Netzfilter (Stromversorgung) gesucht

Frage von CodehunterPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo! Wir haben in letzter Zeit extreme Schwankungen in der Stromversorgung mit (das ist das größte Problem) vielen kurzzeitigen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...