Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner bootet sporadisch nicht

Mitglied: nimrod2k

nimrod2k (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 4566 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe einen IBM Netvista 1 GHz, 2x256MB RAM, 20GB HDD, Win Server 2003.
Beim booten kommt er bis zum Startbildschirm, dann für 0,5 sec Bluescreen und neustart.
Windows wurde neu installiert, Server schmierte nach der INstallation mit
STOP! c000021a: Unknown Hardware error ab.

Danach erneute Neuinstallation, diesmal ohne Probleme.
Beim Neustart jedoch wieder die selbe Prozedur wie oben.
Also habe ich den RAM getauscht --> Rechner läuft. Für ein bis 2 Neustarts... Dann wieder das selbe Phänomen.
Wieder den alten Speicher eingebaut --> rechner läuft auch damit. wieder proebweise neustart: wieder kein booten möglich.
Hieraus schliesse ich dass es nicht unbedingt am Speicher liegt....

Also habe ich das Netzteil getauscht. Rechner bootet wieder einwandfrei.
Nur hielt die Freude auch diesesmal nicht lange an. Gleicher fehler. Wieder mehrmals mit den Speichern rumprobiert. Alles Zwecklos.
Mal läufts mal nicht.
Ist für einen (zukünftigen) Server nicht unbedingt wünschenswert....

Vor kurzem war bei uns mal ein einstündiger Stromausfall. Evtl. hat es dabei etwas zerschossen?

Wie wäre eure Vorgehensweise?

Danke!
nimrod2k
Mitglied: BartSimpson
31.05.2006 um 12:50 Uhr
Den Fehler gibt es nicht. Entweder stimmt die Zahl oder Text nicht.
Die Nummer währe:
http://support.microsoft.com/kb/156669/?sd=RMVP
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
31.05.2006 um 14:13 Uhr
So das Problem hat sich in Luft aufgelöst, soeben hat sich die Platte entgültig verabschiedet.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.05.2006 um 14:38 Uhr
Da haste denn eine vermutliche sichere Diagnose. PS
Bei Abstürzen dieser Art, sollte man auch immer den Smart Status der Platten testen. Entweder mit dem tool des Hersteller's oder wenn dieser nix anbietet, dann mit Knoppix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Windows 10 Rechner bootet nach WIM Restore nicht

gelöst Frage von TrawellBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte von einem Rechner ein WIM Image machen und auf einen anderen zurückspielen. Dafür habe ich ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows 10

Windows TAPI Line sporadisch an Windows 10 Rechnern enorm langsam

Frage von sven784230Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, an einigen Windows 10 Rechnern haben wir das Problem, dass die TAPI Line teilweise extrem langsam reagiert. ...

Windows Netzwerk

Sporadischer Netzwerkausfall

Frage von Schmidtk70Windows Netzwerk9 Kommentare

Guten Morgen hier, Ich habe aktuell folgendes Problem in unserem Firmennetzwerk. Plötzlich sind WinServer nicht mehr beim Aufruf des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 20 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...