Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner bootet sporadisch nicht

Mitglied: nimrod2k

nimrod2k (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 4523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe einen IBM Netvista 1 GHz, 2x256MB RAM, 20GB HDD, Win Server 2003.
Beim booten kommt er bis zum Startbildschirm, dann für 0,5 sec Bluescreen und neustart.
Windows wurde neu installiert, Server schmierte nach der INstallation mit
STOP! c000021a: Unknown Hardware error ab.

Danach erneute Neuinstallation, diesmal ohne Probleme.
Beim Neustart jedoch wieder die selbe Prozedur wie oben.
Also habe ich den RAM getauscht --> Rechner läuft. Für ein bis 2 Neustarts... Dann wieder das selbe Phänomen.
Wieder den alten Speicher eingebaut --> rechner läuft auch damit. wieder proebweise neustart: wieder kein booten möglich.
Hieraus schliesse ich dass es nicht unbedingt am Speicher liegt....

Also habe ich das Netzteil getauscht. Rechner bootet wieder einwandfrei.
Nur hielt die Freude auch diesesmal nicht lange an. Gleicher fehler. Wieder mehrmals mit den Speichern rumprobiert. Alles Zwecklos.
Mal läufts mal nicht.
Ist für einen (zukünftigen) Server nicht unbedingt wünschenswert....

Vor kurzem war bei uns mal ein einstündiger Stromausfall. Evtl. hat es dabei etwas zerschossen?

Wie wäre eure Vorgehensweise?

Danke!
nimrod2k
Mitglied: BartSimpson
31.05.2006 um 12:50 Uhr
Den Fehler gibt es nicht. Entweder stimmt die Zahl oder Text nicht.
Die Nummer währe:
http://support.microsoft.com/kb/156669/?sd=RMVP
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
31.05.2006 um 14:13 Uhr
So das Problem hat sich in Luft aufgelöst, soeben hat sich die Platte entgültig verabschiedet.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.05.2006 um 14:38 Uhr
Da haste denn eine vermutliche sichere Diagnose. PS
Bei Abstürzen dieser Art, sollte man auch immer den Smart Status der Platten testen. Entweder mit dem tool des Hersteller's oder wenn dieser nix anbietet, dann mit Knoppix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Sporadische Netzwerkprobleme bei einem Rechner

gelöst Frage von dragonstynWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe in einem meiner Netzwerke sporadisch auftretende Probleme. Hier erstmal die bestehende Struktur, alle Geräte haben ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows 10

Windows TAPI Line sporadisch an Windows 10 Rechnern enorm langsam

Frage von sven784230Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, an einigen Windows 10 Rechnern haben wir das Problem, dass die TAPI Line teilweise extrem langsam reagiert. ...

Windows Netzwerk

Sporadischer Netzwerkausfall

Frage von Schmidtk70Windows Netzwerk9 Kommentare

Guten Morgen hier, Ich habe aktuell folgendes Problem in unserem Firmennetzwerk. Plötzlich sind WinServer nicht mehr beim Aufruf des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...