83319
Goto Top

Rechner in Domäne nicht auffindbar

Mahlzeit Leute,

also mal gleich eines vorweg, bitte nicht steinigen für so eine Frage aber ich werd schön langsam verrückt damit. Also

In unsere Dom wollte ich heute einen Win7 rechner aufnehmen (was ja eigentlich nicht das Problem ist) nur dieser sch... Rechner ist nach erfolgreicher Aufnahme in die Domäne (win server 2003) ums verrecken nicht auffindbar. Ich seh das Ding in den DHCP/DNS Einträgen mit dem richtigen Namen (xxx.domäne.local) nur wenn ich dann ins AD gehe um ihn die richtige OU zu geben ist der nicht da, Suchfunktion bringt auch nix.

Auch mehrmaliges rausnehmen aus der Dom und wieder hinzufügen bringt alles nix. Wenn ich mich dann versuche an dem Teil mit dem dazugehörigen User anzumelden erstellt er erstens mal ein temp Profil und bis ich dann damit arbeiten kann dauert es gut und gerne 10min bis das sch... Teil bereit ist.

Bitte um HILFE sonst werf ich Ihn aus dem Fenster face-wink

DANKE

Content-Key: 155315

Url: https://administrator.de/contentid/155315

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: manbar
manbar Nov 18, 2010 at 10:48:14 (UTC)
Goto Top
Hast du auf dem Win7-Rechner im Netzwerk und Freigabecenter auch brav geprüft ob nicht die Windows-Firewall irgendwas blockt?

Welchen Modus hat das Domänennetz (öffentlich, privat etc.. )
Member: manbar
manbar Nov 18, 2010 at 12:24:44 (UTC)
Goto Top
ich sehe "gelöst" - was war es denn?
Mitglied: 83319
83319 Nov 18, 2010 at 12:30:01 (UTC)
Goto Top
keine Ahnung face-sad aber nach dem 657x rauswerfen aus der Domäne und wieder hinzufügen machte er schließlich was ICH wollte !! face-wink

Nur jetzt fängt er an dass er das profil nicht lädt und die Drucker nicht zugewiesen werden obwohl die GPO applied wurde *grrrrrrrrrrrrr*