Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner in Domäne austauschen

Mitglied: klausla

klausla (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 09:58 Uhr, 8006 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Allerseits

ich wollte einen Rechner in unserer Domäne (Win 2003 server) austauschen, wobei der neue Rechner den gleichen Namen bekommen sollte wie der alte. Dazu habe ich zuerst den alten Rechner wieder einer Arbeitsgruppe zugeführt und den Rechnernamen dann aus dem AD entfernt. Beim Anmelden des neuen Rechners bekomme ich nun immer die Meldung, daß es Konflikte mit vorhandenen Anmeldedaten geben würde. Wie kriege ich das hin? Zum Spaß habe ich mal NewsId über den neuen Rechner laufen lassen aber das konnte das Problem erwartungsgemäß natürlich nicht lösen, da der neue Rechner eh noch nie in der Domäne bekannt war.

Danke für kompetente Antworten

Klaus
Mitglied: meurs77
21.09.2009 um 10:08 Uhr
Also du musst dich das erste Mal als Administrator anmelden, damit der PC ins Verzeichniss aufgenommen wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.09.2009 um 11:11 Uhr
Moin Moin

Alten PC plattmachen, umbenennen oder halt aus der Domäne nehmen.
und den Rechnernamen dann aus dem AD entfernt
Das kannst du dir sparen.
Neuen PC OS instalieren, Rechnernamen vergeben und in die Domäne aufnehmen.
Fertig.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
21.09.2009 um 13:59 Uhr
Also wenn es so einfach wäre, würde ich hier bestimmt nicht posten. Bitte mal die Profis zu Wort melden.

Das Problem wie gesagt: Fehlermeldung, die Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt.
Bei einem anderen PC, den ich vor Monaten getauscht hatte lief es auf die beschriebene Art reibungslos
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.09.2009 um 16:21 Uhr
Moin Moin

Also wenn es so einfach wäre, würde ich hier bestimmt nicht posten.
Du nicht. Zig andere schon. Also nicht für ungut.

Wenn ich das richtig verstehe tritt die Meldung auf wenn du versuchst den neue PC in die Domäne zu heben.
Hast Du schon irgendwelche Installationen/Operationen auf der Kiste ausgeführt? Virenscanner installiert, Netzlaufwerke verbunden oder ähnliches?
Trenn alle verbunddenen LW, oder was sonst eine Verbindung zu deinen DC aufbaut und versuchs nochmal.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
22.09.2009 um 23:09 Uhr
Tatsächlich, hatte ja noch Netzlaufwerk verbunden wegen Softwareinstallation. So was Dummes, da hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können...
Vielen Dank für den Tipp


Grüße
Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.

gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

LAN, WAN, Wireless

Handy mit Windows Rechner verbinden und Daten austauschen

gelöst Frage von muemmeLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich möchte mir ein kleines Tool selber programmieren. Dies soll aus einer App und einem Programm auf meinem ...

CPU, RAM, Mainboards

Board und CPU für CAD Rechner austauschen ohne Neuinstallation

gelöst Frage von crack24CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Moin, wir haben kürzlich unsere CAD Konstruktion von 2D auf 3D umgestellt. Unsere Produkte sind aus Blechverarbeitung, sind aber ...

Windows Userverwaltung

Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk gibt es anscheinend Rechner die nicht in der Domäne sind. Diese würde ich gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...