Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner ohne DynDNS und unabhängig vom Router aus Internet erreichbar?

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 13:22 Uhr, 2548 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ist es möglich einen Server aus dem Internet ohne DynDNS und ohne eine Änderung der Routereinstellungen zu erreichen? Bei Teamviewer geht das ja schliesslich auch. Der Server soll aber auch über einen Browser und eine entsprechende URL erreichbar sein.

Danke!
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.01.2013 um 13:36 Uhr
Zitat von mabue88:
Hi,

ist es möglich einen Server aus dem Internet ohne DynDNS und ohne eine Änderung der Routereinstellungen zu erreichen?

Ja, wenn Du eine VPn-serevr betreibst, auf den sich der Rechner verbindet und der normal erreichbar ist, z.B. bei einem ein Dienstleister wie teamViewer oder ein eiger Root-Server.

Bei Teamviewer geht das ja schliesslich auch.

Klar. Die haben ja auch einen VPN-Server über den sich die Stationen finden.

Der Server soll aber auch über einen Browser und eine entsprechende URL
erreichbar sein.

Dann bau Dr ein VPN.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.01.2013 um 14:37 Uhr
Hallo mabu88,

die Suche bei Dr. Google nach dem Begriff "server hoster" brachte mir ~6.400.000 Treffer,
da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.

ist es möglich einen Server aus dem Internet ohne DynDNS und ohne eine Änderung der Routereinstellungen zu erreichen?
Wenn der Server nicht hinter dem Router steht, klar.
- Die meisten Router blocken via SPI/NAT Funktion von vorne herein den gesamten Verkehr der aus dem Internet kommt ohne vorher angefordert zu werden.
- Um "jemanden" über das Internet oder im Internet zu erreichen muss dieser zwingend ein IP Adresse haben, ob die nun via DynDNS vergeben wurde oder wie auch immer ist dabei doch uninteressant.

Der Server soll aber auch über einen Browser und eine entsprechende URL erreichbar sein.
Und zu jeder URL gehört in der Regel eine IP Adresse.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2013, aktualisiert um 16:51 Uhr
Die Antwort heisst "Teamviewer" bzw. alle diese Produkte wo ein von 3ten betriebener Connect Server irgendwie dazischen liegt wenn du nicht manuell initiieren willst.
Wie sollte es auch anders gehen bei dynamisch sich ändernden IP Adressen ?? Die Frage oben ist also etwas naiv, sorry, denn die Kristallkugel die einem diese zufälligen IPs der NAT Router dann "beamt" ist ja noch nicht erfunden.
Wenn man also damit leben kann das Traffic über Server von 3ten bzw. unbeteiligten geht ist Teamviewer der Schlüssel zum Glück.
Für Privat sicher OK für Firmennetze ein NoGo.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

1. Router (per UMTS im Internet) und 2. Router (per DynDNS erreichbar). Ist das möglich?

Frage von SoBiTeuRouter & Routing5 Kommentare

Hi Leute Ich habe einen Router, welcher sich mit 3G zum Internet verbindet. Daran hängt ein 2. Router, der ...

Router & Routing

DynDNS mit pfSense in Router Kaskade

gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing3 Kommentare

Moinsen, ich würde gerne die dynDNS Funktion einer pfSense Firewall/Router nutzen. Allerdings hängt die Firewall/Router in einer Kaskade hinter ...

Peripheriegeräte

DVR Videoüberwachungsanlage ist über Internet nicht erreichbar

gelöst Frage von tabociyaPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe ein 8 Kanal DVR Videoüberwachungsanlage. Die habe am Router ...

Hosting & Housing

XAMPP Website über Internet erreichbar machen

Frage von ShaddyHosting & Housing36 Kommentare

Vorwort (BITTE LESEN): -Ich weiß, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ich XAMPP vom Internet aus erreichbar mache. -Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...