roman
Goto Top

Rechner erstellt trotz servergespeichertes Profil ab und zu ein lokales profil

Windows Server 2008R2, CLients WIndows 7 Prof.

Hallo,

ich dreh noch durch und finde absolut keine Lösung.

Habe servergespeicherte Profile erstellt, per AD gesteuert dass diese nach abmelden am client auch wieder gelöscht werden. eigentlich funktioniert dies ganz gut doch ab und zu erstellet der client bei der anmeldung trotzdem ein zweites oder eine kopie auf dem rechner lokal mit den default einstellungen. um das wegzubekommen muss ich immer unter c benutzer den neuen benutzerordner löschen mich abmelden und wieder neu anmelden...was kann das problem sein???

vielen dank

Content-Key: 174218

Url: https://administrator.de/contentid/174218

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: lykantroph
lykantroph Oct 06, 2011 at 10:15:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

Wieso sollten die Userprofile am Client gelöscht werden?. Falls mal der DC nicht verfügbar ist kann sich keiner dann temp. am Client anmelden.

lg
Member: Roman
Roman Oct 06, 2011 at 10:16:06 (UTC)
Goto Top
ja das ist so gewollt hilft mir aber jetzt auch nichts face-sad
Member: lykantroph
lykantroph Oct 06, 2011 at 10:18:44 (UTC)
Goto Top
eventuell gibt es einen patch für das saubere entladen des userprofiles...
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 06, 2011 at 10:23:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ursache für dieses Verhalten ist häufig, dass das Löschen des Profils nicht funktioniert, weil Dateien, die im Profil liegen, geöffnet sind oder Berechtigungen zum Löschen fehlen. Es gibt Software, die im Profil Dateien anlegt, die weder vom angemeldeten User noch vom System gelöscht werden dürfen (mir ist da noch der nxclient in Erinnerung) oder sie beim Beenden des Prozesses nicht sauber freigibt.
Grüße
Member: Roman
Roman Oct 06, 2011 at 10:29:28 (UTC)
Goto Top
und irgendeine lösung eventuell dafür?
Member: cardisch
cardisch Oct 06, 2011 at 10:46:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von MS gibt es das UPHClean, das KÖNNTE dir helfen.
Ich habe es mal geladen, um zickende Profile zwangszuspeichern, jedoch noch nie benutzen müssen, da ich die Profile einfach neu erstelle und die zickenden Profile dann wieder spuren.

Gruß

Carsten
Mitglied: 60730
60730 Oct 06, 2011 at 11:41:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Roman:
Hallo,

ich dreh noch durch und finde absolut keine Lösung.
  • noch kein Comment....
um das wegzubekommen muss ich immer unter c benutzer den neuen benutzerordner löschen mich abmelden und wieder neu anmelden...
was kann das problem sein???

  • Ärgs... Benutzerprofile löscht man auch unter W2k8 nicht durch drücken von [del] im Benutzerordner, sondern immer noch über den "alten" Weg.
Systemproperties/Advanced/userprofiles

Das war schon bei NT3.51 so und wird wohl noch etwas länger so bleiben.

Drum sei schlau, vermeide Pfusch am Bau und besorge dir ein passendes Buch, den Admins mit Halbwissen sind für mich ein rotes Tuch.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 06, 2011 at 11:45:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cardisch:
von MS gibt es das UPHClean, das KÖNNTE dir helfen.
Das läuft aber nicht unter Win 7. Ist nur bis einschließlich XP zu verwenden. Win7 hat diese Funktion schon eingebaut.

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 06, 2011 at 11:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Roman:
und irgendeine lösung eventuell dafür?
Warum schaust du nicht in den Profilen rein welche nicht nach der Abmeldung gelöscht werden bevor du diese einfach DELst. Dann wirst du wohl finden wonach du suchst und es abstellen können.

Gruß,
Peter
Member: Roman
Roman Oct 06, 2011 at 12:54:59 (UTC)
Goto Top
ist kein bestimmtes profile oder profile wos auftritt ist bei jedem benutzer mal vorgekommen...
Member: danielfr
danielfr Oct 06, 2011 at 13:31:46 (UTC)
Goto Top
Gibt es in dem Netz vielleicht manchmal Timeouts? Damit hatte ich mal Probleme. Hat wieder geklappt, als ich dann die ganzen TP-Links rausgeschmissen habe.
Member: Roman
Roman Oct 06, 2011 at 13:51:53 (UTC)
Goto Top
wie prüfe ich das mit den timeouts?

am switsch?
Member: danielfr
danielfr Oct 06, 2011 at 13:56:27 (UTC)
Goto Top
Ich hatte seinerzeit sogar Packetverluste beim pingen. Das habe ich einfach von den Clients aus getestet.
Member: Roman
Roman Oct 06, 2011 at 14:00:30 (UTC)
Goto Top
hm ok da scheint alles i.o. zu sein