striker206
Goto Top

Rechner fährt nach Ausschalten automatisch wieder hoch...?

ich kann es mir nicht erklären...

...mein rechner (xp) wird von mir über den button "ausschalten" heruntergefahren. doch er versteht das als neustart. jemand ne idee, woran das liegen könnte?

danke für die hilfe...

Content-Key: 130924

Url: https://administrator.de/contentid/130924

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: onlyme
onlyme 04.12.2009 um 06:38:03 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

prüfe doch mal was für POWER-Einstellungen im BIOS sind.
Ggf. "always stay on", ist je nach BIOS verschieden, umstellen und gut ist.

Gruß und einen schönen Tag

onlyme
Mitglied: SngaZ
SngaZ 04.12.2009 um 08:09:42 Uhr
Goto Top
Hast du vll ne einsstellung Wake on Lan, Wake on P/2 oder so?
vll bekommt er von da den impuls
Mitglied: damn-86
damn-86 04.12.2009 um 08:36:05 Uhr
Goto Top
Moin,

das liegt oftmal an falschen Treibern oder Ähnlichem.

Probier mal folgendes:
Systemsteuerung --> System --> erweitert --> Starten&wiederherstellen --> Einstellungen --> bei Automatisch neu starten Haken raus nehmen

Dadurch wird im Falle eines Bluescreens der Reboot verhindert. Beim Herunterfahren sieht man den Bluescreen oftmals nicht...daher einfach mal probieren.
Mitglied: fabgg6
fabgg6 04.12.2009 um 13:44:52 Uhr
Goto Top
Möglich ist auch ein Hardwaredefekt am Netzteil. Wir hatten mal zwei (ältere) Rechner, die ebenfalls immer wieder hochgefahren sind, obwohl alle Wake-on-Optionen abgeschaltet waren. Nach dem Austausch des Netzteils war alles wieder in Ordnung.