Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner fährt nach Mainboardeinbau nicht mehr hoch

Mitglied: Daniel1984

Daniel1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 5184 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe mit ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher gekauft, da mein altes nach einer Überspannung am Arbeitsspeicher nicht mehr funktioniert hat. Ich habe das neue Board angeschlossen und jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch. Die Hardware wird erkannt und funktioniert (auch die Festplatte). Beim Blackscreen mit dem blinkenden DOS Symbol kurz bevor das Bild mit dem Windows Logo erscheint bleibt er hängen. Ich habe auch schon versucht über die Produkt Recovery CD hochzufahren um Windows neu zu installieren. Nach dem Partitionieren und Formatieren startet er neu und bleibt dann bei dem Bildschirm Setup wird geladen wieder hängen. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich hoffe jemand kann mir ein paar Vorschläge machen an was es liegen könnte.

Hardwarekonfiguration:

ASRock P4I65GV I865GV
Intel P4 1.8 Ghz
512MB G.SKILL PC400 CL2.5 F1-3200PHU1-512NS
samsung HD 60Gb
Ati Radeon X1600

Vielen Dank im Voraus!!!
Mitglied: Kallinger
18.01.2007 um 14:07 Uhr
Halli Hallo ...

Mein Tipp is der Speicher, dass der nicht ganz in Ordnung ist, oder dass der "nicht zum Mainboard" passt ... !!
Welche(n) Speicher hast du denn drinne ??
__
Wenn es 2 verschiedene sind, kann das gut sein dass die sich gegenseitig nicht "mögen" !!


______
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel1984
18.01.2007 um 14:09 Uhr
nee, hab den speicher zusammen mit dem mainboard gekauft. ist nur auch nur 1 (passendes) Modul. Beim booten erkennt er auch den speicher!
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
18.01.2007 um 14:14 Uhr
Könntest du mal deine Hardwareconfig hier posten? Könnte nämlcih auch sein, dass die neuen Komponenten mit den alten nicht richtig funktionieren. Bringt der irgendwelche Signalmeldungen? (Pieptöne) Wenn ja, welche?
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel1984
18.01.2007 um 14:21 Uhr
ASRock P4I65GV I865GV
Intel P4 1.8 Ghz
512MB G.SKILL PC400 CL2.5 F1-3200PHU1-512NS
samsung HD 60Gb
Ati Radeon X1600
bringt auch keinen piepton beim Hochfahren
Bitte warten ..
Mitglied: Seb12
19.01.2007 um 12:24 Uhr
Hast du beim Einbau irgendwas beschädigt? Versuch doch mal (nat. nur, falls du nichts beschädigt hast) das System mit Knoppix oder einer von BartPE Builder erstellten CD zu booten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
19.01.2007 um 13:58 Uhr
Ich hät noch ne Frage :

Bootet das System überhaupt ... (d.h. wird das BIOS geladen) ??
Wenn ja, geh mal rein, und schau dir deinen Laufwerke an ...
Wenn das auch passt, dann könnt ich mir nur noch vorstellen, dass die evtl. die Jumperung falsch gemacht hast [2x Master; usw ...]

____________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel1984
19.01.2007 um 21:31 Uhr
Habs doch noch hinbekommen, war ne bios einstellung.
Die Festplatte war als 1st boot device aktiviert, bios war auf boot
from 1st device eingestellt gab aber irgendwie probleme, jetzt hab
ich die einstellung so verändert, dass er nicht von 1st Device bootet
sondern direkt von der Festplatte und siehe da...es funktioniert.
Ich danke euch trotzdem für eure Beiträge und Vorschläge.
Grüße Daniel!
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.01.2007 um 08:25 Uhr
Dann editier deinen Beitrag doch bitte so, dass er als gelöst gilt. Dann erscheint ein grünes häckchen neben dem Titel.

Danke
Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen

Frage von jensgebkenWindows 710 Kommentare

hallo gemeinschaft bekomme beim hochfahren nen bluescreen mit dieser meldung 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) bitte um hilfe

CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Windows Server

Server fährt nicht mehr hoch

Frage von Adnan88Windows Server4 Kommentare

Hallo, mein Server fährt nicht mehr hoch, weiß einer wie ich das Problem fixen kann ? Ich vermute es ...

CPU, RAM, Mainboards

Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!

gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 13 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...