Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner fährt sporadisch neu hoch.

Mitglied: obamaking

obamaking (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014, 1639 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute.

Ich arbeite momentan an eine PC mit folgenden Spezifikationen:
Intel Core 2 Duo CPU E8400 3.00GHz
2 GB RAM
32Bit- Betriebssystem
Windows 7 Professional

folgende Meldung kommt im Ereignisslog:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. 
Protokollname: System 
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power 
Datum:         20.01.2014 14:59:57 
Ereignis-ID:   41 
Aufgabenkategorie:(63) 
Ebene:         Kritisch 
Schlüsselwörter:(2) 
Benutzer:      SYSTEM 
Computer:      ********************** 
Beschreibung: 
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. 
Ereignis-XML: 
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> 
  <System> 
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" /> 
    <EventID>41</EventID> 
    <Version>2</Version> 
    <Level>1</Level> 
    <Task>63</Task> 
    <Opcode>0</Opcode> 
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords> 
    <TimeCreated SystemTime="2014-01-20T13:59:57.471614000Z" /> 
    <EventRecordID>78060</EventRecordID> 
    <Correlation /> 
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" /> 
    <Channel>System</Channel> 
    <Computer>******************</Computer> 
    <Security UserID="S-1-5-18" /> 
  </System> 
  <EventData> 
    <Data Name="BugcheckCode">278</Data> 
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x87573320</Data> 
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x8f6429b0</Data> 
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data> 
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x2</Data> 
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data> 
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data> 
  </EventData> 
</Event>
Ich habe 0 Ahnung was das sein kann !
Bitte um Hilfe !!
Danke;)
Mitglied: Juckie
24.01.2014 um 11:02 Uhr
Hallo obamaking,

das kann so ziemlich alles sein.

schau mal hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-performance/ ...

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.01.2014 um 11:07 Uhr
Zitat von obamaking:

Moin,
Ich habe 0 Ahnung was das sein kann !
dann würde ich gleich zum Neukauf raten. Wir können Deine Büchse nicht ferndiagnostizieren ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
24.01.2014 um 12:18 Uhr
Halo,

was machst Du an der Kiste, wenn die sich vor deinen Augen neu startet?
Ist der Rechner übertacktet?
Ist der Rechner voller Staub? (Vor allem die Kühlkörper)
Was sagt Speedfan über die Temperaturen?
Memtest schon gemacht?
Gibt es bei euch im Haus Stromschwankungen?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
24.01.2014 um 12:43 Uhr
hi!

mach das Ding mal auf und schau ob irgend ein Kondensator dick ist oder schon geplatzt.
sind diese kleinen" Zylinder" im Netzteil gibts auch recht große (das aber nicht extra aufschrauben! )

normalerweise sind die oben flach, gewölbt ist schlecht, siehst du weiße Soße ist einer geplatzt.

außerdem würde ich alle stecker... auf festen Sitz prüfen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
24.01.2014 um 13:02 Uhr
Wie schon geschrieben. Board kondensatoren überprüfen.
Temperaturen nachschauen.
Ram kompatibel zum Board. (Hatte ich erst das problem bei einem rechner)
Netzteil defekt. (Bring nicht mehr volle leistung.(
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
24.01.2014 um 16:47 Uhr
Servus

genügend Ansätze haben die die Kollegen ja schon gepostet.
Da hilft jetzt nur Eins nach dem Anderen zu prüfen und als Fehlerquelle auszuschalten.

Ich würde damit beginnen, die Kiste aufzumachen und zu schauen ob die Lüfter; Kühler etc. verstaubt und verdreckt sind. Reinigen
Ist das nicht der Fall
Prüfen ob Stromschwanken seitens Stromversorgung da sind (Steckdose)
nein
Netzteil mal tauschen
diverse Komponenten (Speicher; Ram; Grafik, etc

Ich sehe das als einzigen Weg dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
29.01.2014 um 14:22 Uhr
es gibt nun einen anderen pc. aber danke für die tipps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen

Frage von jensgebkenWindows 710 Kommentare

hallo gemeinschaft bekomme beim hochfahren nen bluescreen mit dieser meldung 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) bitte um hilfe

CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

CPU, RAM, Mainboards

Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!

gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt kurz hoch und geht wieder aus

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher mir etwas Kopfschmerzen macht. Anfangs war folgendes Problem festzustellen: PC angeschaltet alles ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...