Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner (fast) tot?!?

Mitglied: Mage67

Mage67 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 4506 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Zusammen ;)

folgendes Problem :

Ich sitze vorm Rechner (und spiele) und er geht aus. Kein Runterfahren oder sowas sondern einfach aus.

Ein Druck auf den Ein-/Ausschalter bewirkt rein garnichts.

Am Netzteil aus und nach 5 Sekunden wieder einschalten (Power Kontrolllampe auf dem Mainboard geht aus und wieder an) bewirkt nur, daß ca 3 Sekunden nach dem Einschalten alle Lüfter einmal kurz anrucken und wieder stehen bleiben.
Danach bleibt der Rechner tot. Der Powerschalter bewirkt immer noch nichts.

Nun habe ich versucht den Rechner jeweils einmal ohne RAM, einmal ohne Graka, einmal ohne Festplatte/DVD und einmal ohne Prozessor anzumachen. Das Symptom ist jedesmal das Gleiche... kurzes Lüfterzucken, dann nix mehr.

Als Schuldigen habe ich hauptsächlich das Netzteil in Verdacht, da bei dem Ding schon nach 6 Wochen der Strom in den Kabelsträngen für extra Lüfter ausgefallen ist.
Das Mainboard wäre natürlich auch ein möglicher Verursacher...

Leider hab ich jetzt weder das Geld um auf Verdacht mal eben ein neues Mainboard/Netzteil kaufen zu können, nur um dann festzustellen, daß es das nicht war, noch nen Kumpel mit nem ähnlichen Rechner.

Die Hardware ist folgende :
Mainboard Asus P5W DH DeLuxe
Netzteil Be Quiet BQT E5-650W
Prozessor Intel E6600
Ram Corsair DDR2 2GB
Grafikkarte ATI x1950xtx
Festplatten 1xSeagate 160GB, 2x Seagate 320GB (SATA RAID)

Für Tips bezüglich anderer Testmöglichkeiten oder freundlicher Händler mit kostenlosem Reparaturservice (wenn man danach das benötigte Ersatzteil kauft) im Bereich Hamburg und/oder alle anderen Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar ;)

Gruß, Marc
Mitglied: gnarff
12.08.2007 um 20:26 Uhr
Messgeraet zu Hand nehmen und das Netzteil durchmessen; danach wegschmeissen...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.08.2007 um 20:40 Uhr
Hallo,

@gnarff
Das Netzteil, den Rechner oder das Messgerät wegschmeissen???

@Mage77
Ich habe allerdings den sleben Verdacht wie gnarff.
Neues Netzteil dürfte fällig sein

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
12.08.2007 um 21:23 Uhr
@brammer:
Natuerlich das Netzgeraet...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
13.08.2007 um 07:43 Uhr
@gnarff

Ne du ... ich schmeiß immer das Messgerät weg... aber der PC geht immer noch nicht! An was kann denn das liegen ?!? Ich bin so verzweifelt [...] mittlerweile habe ich scho 5 Messgeräte weggeschmissen !! Das geht langsam ins Geld !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
13.08.2007 um 12:00 Uhr
Ich will ja nix sagen aber ahst du schonmal das Kaltstromkabel getauscht? Bei mir wars das Kabel und dann ging der Rechner auch wieder. Weiß zwar nicht, wie sowas kaputt gehen kann, aber wenn unterm spielen einfach alles aus geht isses normalerweise irgendwas mit der Stromversorgung. beim Mainboard hättest du wahrscheinlich erst irgendeine Fehlermeldung bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mage67
13.08.2007 um 14:57 Uhr
hab gerade von nem örtlichen teilehändler für 30€ pfand n testnetzteil bekommen und es geht wieder alles^^
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
13.08.2007 um 16:16 Uhr
Dann haste ja deine Lösung. Überprüf mal beim Händler oder im nternet ob auf deinem Netzteil noch Garantie drauf ist. Evtl. bekommst du es von BeQuiet komplett ersetzt.

Greetz
Diskilla

P.S.: Setz bitte deinen Beitrag auf gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Toten Rechner VIRTUALISIEREN??!!
gelöst Frage von upietheMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Idee. Möchte die Festplatte von einem "toten" Rechner virtualisieren, um z.B. mit Parallels das alte Betriebssystem ...

Windows 10

Win 10: Remotedesktop Dienst tot nach Rechner-Neustart

Frage von StefanMUCWindows 107 Kommentare

Hallo, bei meinem Win10 Rechner kommt es es immer wieder unregelmäßig vor, dass der Remotedesktop-Dienst nach dem Rechnerneustart nicht ...

SEO

Authorship tot?

Frage von SuperMaxxSEO

Wollte hier noch einmal sichergehen - ist es nach dem neuesten Update nun so, dass einfach keine Bilder mehr ...

Ausbildung

Stephen Hawking ist tot

Information von StefanKittelAusbildung6 Kommentare

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...