8925
Goto Top

Rechner über die Ferne starten

Hallo Leute,

also... hab folgendes Problem...

Ist Analyse:

Mein Rechner steht in Hamburg, an ihm ist ein Router angeschlossen. Ich bin aber oft in München und will den Rechner mit Wake on Lan über die Ferne starten. Um dann, wenn er das OS automatisch gestartet hat, ihn mit Remote zu übernehmen. Ab und zu funktionierts, aber das seltsame ist, dass es halt nich immer geht... Ich hab folgendes gemacht:

ACPI aktiviert.

WOL im Bios aktiviert.

Im router folgende Portfreigabe:
"Enabled"
Name: WakeOnLan Broadcast
Private IP: (rechner ip)
Protocol Type: UDP
Private Port: 9
Public Port: 9


und dann den Rechner ausgemacht und über folgende Seite
( http://stephan.mestrona.net/wol/ ) mit eingabe der Mac und meiner dyndns ip, die ständig upgedatet wird, angeschaltet. Manchmal gehts, manchmal passiert auch nix... Kann doch nich sein ?? Das seltsame ist auch, meine NW Karte hat NIE link ... sollte sie es nich mit acpi haben ?? is ne onboard karte... aber ich konnte auch schon fernstarten, obwohl se kein link hatte... irgendwie bin ich mit meinem latein am ende... wer weiß mehr ??

danke im voraus.

Content-Key: 10328

Url: https://administrator.de/contentid/10328

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 05, 2005 at 10:17:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
In der aktuellen c't (Ausgabe 10/2005) findest du einige interessante Artikel dazu. Kannst ja mal an der Tankstelle probelesen. face-wink