Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner über die Ferne starten

Mitglied: 8925

8925 (Level 1)

05.05.2005, aktualisiert 12:17 Uhr, 3683 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

also... hab folgendes Problem...

Ist Analyse:

Mein Rechner steht in Hamburg, an ihm ist ein Router angeschlossen. Ich bin aber oft in München und will den Rechner mit Wake on Lan über die Ferne starten. Um dann, wenn er das OS automatisch gestartet hat, ihn mit Remote zu übernehmen. Ab und zu funktionierts, aber das seltsame ist, dass es halt nich immer geht... Ich hab folgendes gemacht:

ACPI aktiviert.

WOL im Bios aktiviert.

Im router folgende Portfreigabe:
"Enabled"
Name: WakeOnLan Broadcast
Private IP: (rechner ip)
Protocol Type: UDP
Private Port: 9
Public Port: 9


und dann den Rechner ausgemacht und über folgende Seite
( http://stephan.mestrona.net/wol/ ) mit eingabe der Mac und meiner dyndns ip, die ständig upgedatet wird, angeschaltet. Manchmal gehts, manchmal passiert auch nix... Kann doch nich sein ?? Das seltsame ist auch, meine NW Karte hat NIE link ... sollte sie es nich mit acpi haben ?? is ne onboard karte... aber ich konnte auch schon fernstarten, obwohl se kein link hatte... irgendwie bin ich mit meinem latein am ende... wer weiß mehr ??

danke im voraus.
Mitglied: 12217
05.05.2005 um 12:17 Uhr
Hi,
In der aktuellen c't (Ausgabe 10/2005) findest du einige interessante Artikel dazu. Kannst ja mal an der Tankstelle probelesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

VM in Hyper-V aus der "Ferne" starten?

Frage von keine-ahnungHyper-V7 Kommentare

Moin, irgendwie stehe ich momentan völlig auf dem Denkschlauch Ist es möglich, eine heruntergefahrene VM in einem Hyper-V "remote" ...

Windows Netzwerk

Drucken über die Ferne

gelöst Frage von samet22Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben am Markt draußen ein Stand wo ein Computer steht welcher als Kassa dient (Windows 7). ...

Netzwerke

Fern-Login auf eine Windows-Domäne

gelöst Frage von hugofrizzanteNetzwerke20 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2012 Server und aktiver Domäne (DC). ...

Windows Tools

Tool für Settings aus der Ferne

Frage von Ghost108Windows Tools22 Kommentare

Hallo zusammen, habe mich gestern gefragt, ob es ein Tool gibt, womit ich einem oder mehreren PCs in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke29 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...