Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner geht beim Start aus. Totale Ratlosigkeit.

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 4046 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute!
Hock grade vor dem Rechner eines Freundes und bei mir macht sich langsam totale Ratlosigkeit breit.

Also erstmal zur Problembeschreibung:

Anfangs kackte der Rechner 1x ab und von da an sah es auf den ersten Blick so aus, als wäre die Grafikkarte defekt, da er immer mit starken Bildstörungen gebootet hat.
Allerdings glaubte ich nicht so wirklich daran das die Graka nen Knacks hat (Ist ein OnBoard Grafik-Chip) ...

Sprich: Ich habe ein anderen Netzteil mit 450 Watt angeschlossen und Bums -> er bootete wieder normal bis in Windows, wo er dann nach ca 10 - 20 sek einfach einen reboot machte...

Also habe ich noch ein restart gemacht und mal geschaut wie heiß die CPU wird... 65°c Ohne CPU last... jap, krass heiß, wenn die Shutdown-Temp bei 70°c liegt. ;)

Ich -> weiter im Programm -> anderen viel heftigeren Kühler auf die CPU geklatscht... und nun kommt das neue Problem:

Wenn ich denn Rechner starten will, laufen die Lüfter an... Aber noch bevor auch nur ein Bild ausgegeben wird, geht der Rechner einfach aus.... Also total aus... kein reboot oder so. ;) ... und er lässt sich auch nicht mehr anmachen... (es sei denn ich ziehe hinten die stromversorgung vom netzteil ab und steckesie wieder rein, dann geht er wieder an, aber wieder sofort aus.)

Jemand ne Idee wodran das nun liegen könnte?
Mitglied: bakero3010
02.09.2006 um 17:31 Uhr
Hatte mal das selbe prob. am ende stellte sich heraus das die CPU im Eimer war...
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
04.09.2006 um 15:32 Uhr
Moin!!
Ich würde mal die RAM mal wechseln!
Wenn es auch nicht daran liegt würde ich mal alles ausser die HDD abhängen und neustarten.
Und dann schritt für schritt weiter gehen.
Schau die auch mal das Mainboard genau an.....vielleicht ist ja auch ein Kondenzer im Arsch (sprich ausgelaufen).

Poste dann dein ergebniss wieder hier.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
20.09.2006 um 15:00 Uhr
war die CPU, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Rechner startet und geht aus - Endlosschleife

Frage von grinserCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Guten Tag! Mein eigener Rechner hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Schon zum zweiten mal ist mir das ...

CPU, RAM, Mainboards

Rechner geht einfach aus

gelöst Frage von Zoom78CPU, RAM, Mainboards42 Kommentare

Hallo, ich bin zwar ziemlich sicher, dass es an dem Netzteil liegt, trotzdem möchte ich fragen um sicher zu ...

Windows Server

Als Administrator starten geht nicht

Frage von fabio84Windows Server5 Kommentare

Hallo Admins, wir stehen momentan vor einem mysteriösem Problem. Anwendungen lassen sich nicht mehr als Administrator ausführen. Es erscheint ...

CPU, RAM, Mainboards

Beleuchtung geht nach Start zurück

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Beim Starten des PC's geht bei mir die Beleuchtung der 4 LED Lüfter zurück, ebenso die Ledleiste die eingebaut ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...