grka
Goto Top

Rechner hängt sich beim booten im Bios auf

Hi

ich hab folgendes Problem. Ein HP Rechner Pavilion A973 hängt sich beim booten gleich nach den Bios Daten auf. Genau an der Stelle wo er normalerweise anfängt das Betriebssystem zu laden bzw die Meldung käme, daß kein Bootdevice gefunden werden konnte. Stattdessen habe ich dort nur einen blinkenden Cursor. Das Problem tritt nur auf, wenn der Rechner für ca 30 min aus war. Nach mehrmaligem an/aus machen läuft er dann. Wenn ich danach einen neustart mache gibt's auch keine Probs. Nur wenn der Rechner etwas länger aus war. Mein erster Verdacht war die HDD, allerdings ist die er vor ca 1 Monat getauscht worden, weil es da auch schon das Problem gab. Nach dem HDD tausch lief es eine Weile und nun ist das Problem wieder da. Das IDE Kabel habe ich auch schon gewechselt - erfolglos.

hat hier jemand noch einen Tip was das sein kann?

Grüße
Grit

PS: hab alles aus dem PC raus was drin war bis auf RAM, HDD und Grafikkarte

Content-Key: 49990

Url: https://administrator.de/contentid/49990

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: grka
grka Jan 27, 2007 at 16:09:22 (UTC)
Goto Top
Hab vorhin den MBR neu gemacht und einen 2. Versuch wo ich nur das DVD dran hatte mit bootfähiger CD. auch dort scheint sich der Rechner nach 20 min Ruhe beim starten aufzuhängen
Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 27, 2007 at 22:49:51 (UTC)
Goto Top
Sieh Dir mal die Kondensatoren auf dem Mobo an. Sind die aufgebläht ? braun ?
Member: grka
grka Jan 28, 2007 at 19:32:03 (UTC)
Goto Top
nein die sehen ziemlich normal aus.
Mitglied: 17652
17652 Jan 29, 2007 at 14:41:56 (UTC)
Goto Top
stimmt die cpu-spannung (vcore) ?

irgendwas an der ACPI-Steuerung im Bios verändert ?