chriss-330
Goto Top

Rechner hängt sich beim hochfahren wegen USB auf

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop.

wenn ich in meinem Laptop ein USB gerät wie z.b. eine USB Mouse oder Tastator oder irgendetwas anderes stecken habe - dann kann ich diesen nichtmehr hochfahren. Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop und wenn ein USB gerät gesteckt ist zeigt er blos dieses Begrüßungsbild von Fujitsu Siemens an und dann hängt er sich auf.

Wenn ich diese Geräte nicht eingesteckt hab, dann fährt er ganz normal hoch. Woran kann das liegen - kann man da was dagegen machen ??

Danke für eure Hilfe !

Content-Key: 48913

Url: https://administrator.de/contentid/48913

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 16, 2007 at 09:39:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst mal im BIOS nachsehen, ob booten von USB eingeschaltet bzw. in der Priorität
an erster Stelle steht. Eventuell hilft auch ein BIOS Update des Notebooks.

Gruß

cykes
Member: Seb12
Seb12 Jan 19, 2007 at 11:31:14 (UTC)
Goto Top
Wie siehts denn mit dem Treiber für den USB aus? Wenn du das Laptop hochgefahren hast und steckst dann die Komponenten rein, funktioniert dann alles einwandfrei?
Member: Nicolas
Nicolas Jan 22, 2007 at 06:34:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

rufen Sie doch einmal das BIOS auf und deaktivieren Sie die Funktion "Silent Boot" oder "Show boot logo". Diese Option dient dazu, dass Sie die vollständigen Meldungen aufgetischt bekommen. Hiermit kann man mehr anfangen.

Schreiben Sie wenn möglich den Bildschirminhalt einmal ab und posten Sie in hier, damit kann Ihnen besser geholfen werden.

Viele Grüße,
Nicolas