Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner hängt sich auf.

Mitglied: ghost2

ghost2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 08.05.2006, 3897 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute
Ich bin voll am verzweifeln. Ich habe einen Rechner bekommen der sich nach ca 10 Min aufhängt also nicht mehr reagiert. Es muß irgend etwas mit der Temperatur zusammen hängen denn es passiert nur wenn das Gehäuse zu ist wenn der Seitendeckel offen ist läuft er durch. Die Grafikkarte , Festplatte und Ram habe ich schon getestet daran liegt es nicht. Die CPU Temperatur liegt bei 50 Grad ist ein AMD 1800+ Prozessor. Kann mir vielleicht einer Sagen ob das Mainboard jetzt defekt ist oder die CPU oder das Netzteil. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort. Ist mir unerklärlich.
Danke im Vorraus.
Mitglied: BigWumpus
05.05.2006 um 23:22 Uhr
Einen AMD 1800+ kennt wohl keiner.
Ist es ein XP1800+ Prozessor,
oder so ein "hochgedeuteter" Duron-Prozessor fest aufgelötet auf einem ECS-Board ?

Dreht sich denn der CPU-Kühler ?
Bitte warten ..
Mitglied: ghost2
06.05.2006 um 08:35 Uhr
Ja es ist der XP1800+ und der Lüfter dreht sich einwandfrei habe den Kühlkörper von Staub usw. gereinigt trotzdem bleibt er bei geschlossenem Gehäuse stehen und wie schon gesagt die CPU Temperatur beträgt 50 Grad. Was kann es nur sein.
Danke schon mal für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
06.05.2006 um 10:07 Uhr
Hi,
ist ja genau wie bei mir letztens. Ich habe das Netzteil dann ausgetauscht, weil einer der Lüfter nicht mehr anlief. (Das einzige, was Du noch nicht gecheckt hast).
Lüfterspannung war 4,3V.

Speedhub
Bitte warten ..
Mitglied: ghost2
08.05.2006 um 04:34 Uhr
Ich habe das Problem gefunden. Nach einbau eines andeen Netzteils lief der Rechener wieder einwandfrei. Ich danke für eure Hilfe .
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
08.05.2006 um 07:02 Uhr
Freut mich, dass mein Tip ein Treffer war. Jetzt habe ich das mit den Bewertungssternchen verstanden. Man guckt doch eher da hin, wo einige Sterne stehen, weil man dort Lösungen vermutet. Zur Zeit wird aber in allen Bereichen fast nichts bewertet.
Schade, oder?

Speedhub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf

gelöst Frage von Yell-ingWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, das einige unserer Windows 10 Pro Rechner sich sporadisch seltsam verhalten. ...

Netzwerke

Rechner im Netzwerk nach ausschalten eines im Netzwerk befindlichen Rechners langsam bzw hängt er sich komplett auf

Frage von elpresidente1982Netzwerke7 Kommentare

Hallo wir haben auf der Arbeit einen SBS2008 und 8 Rechner in der Domäne. Bei einer Workstation habe ich ...

Windows 10

Windows 10 RDP hängt sich auf und zieht ganzen Rechner mit in den Tod

Frage von RenWindows 1013 Kommentare

Ich habe seit meinem Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 folgendes Problem mit RDP (als Host): Gelegentlich, ...

Windows Server

Usrlogon.cmd hängt

Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...