Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechner hängt sich beim hochfahren auf

Mitglied: chriss-330

chriss-330 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 4651 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

seit gestern fährt mein rechner nichtmehr hoch.

Es fing alles so an. Mein Laptop hat sich immer beim hochfahren aufgehängt.. Um die Daten der Festplatte zu sichern, habe ich diese ausgebaut und extern über usb an meinen pc gehängt und die daten gesichert. anschließend wollte ich auf die festplatte windows neu installieren und hab das über meinen PC gemacht (also auch extern) das hat auch alles ganz gut geklappt.

Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging das nichtmehr.

Er hängt sich jetzt immer bei "Verifing DMI Pool Data" auf.

Was kann ich machen das das wieder funktioniert?

Windows XP
SATA Festplatte

Danke für die hoffentliche Hilfe !
Mitglied: Mitchell
11.12.2006 um 12:16 Uhr
Erster Ansatz: Problem mit dem MBR

Lösung (versuch): XP CD rein, Reparaturkonsole und fixmbr, dann bootcfg eingeben...dann neustarten.

Sollte das nicht funktionieren, sehen wir weiter

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
11.12.2006 um 13:18 Uhr
Das Problem mit dem Master Boot Record dürfte eigentlich nicht bestehen, weil der nach ner kompletten Formatierung und Win installation sozusagen auch neu aufgesetzt wird, vllt is durch eine dumme Änderung ein Fehler in der Partitionstabelle!?
Am besten mal mit "fdisk" alle NON-DOS-Partitionen löschen und dann neu installieren!
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
11.12.2006 um 14:29 Uhr
@ Mitchell
danke, das mit mbr versuch ich gleich mal !

@ GODO
das mit der windows installation war bei der laptop festplatte - das jetztige problem ist im rechner mit ner normalen platte wo kein windows neu aufgespielt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.12.2006 um 08:03 Uhr
@ GODO

du hast da gewiss nicht unrecht, das würde ich auch denken, wenn nicht folgendes wäre:

anschließend wollte ich auf die festplatte windows neu installieren und hab das über > meinen PC gemacht (also auch extern) das hat auch alles ganz gut geklappt.
Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging > das nichtmehr.

Da der Fehler bei der Platte kommt, auf die er vom andren Rechner installiert hat, schließe ich einen Fehler in der Tabelle erstmal aus.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
12.12.2006 um 09:56 Uhr
also, am mbr hat es nicht gelegen

ich war gestern dann mal bei einem kumpel damit - der hat gemeint das die partitionen gelöscht waren. d.h. ich muss das system neu aufsetzen.

danke für die hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.12.2006 um 13:35 Uhr
wenn alle partitionen gelöscht waren, muss auch windows weg gewesen sein

Kannst es ja, wie GoDo schon sagte, mit "fdisk" testen bzw. gucken, ob deine Partitionen noch da sind, wo sie hingehören.

Aber gut....neu aufsetzen ist ja auch nicht das schlimmste, wenn keine wichtigen Daten drauf waren.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: MahadevSivananda
15.12.2006 um 12:56 Uhr
würde alle Partitionen löschen WIN nommal drüberinstallieren (nicht extern)

wenn das nicht geht würd ich mir Gedanken machen ob nicht die Festplatte oder der Hauptspeicher defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MahadevSivananda
15.12.2006 um 12:56 Uhr
würde alle Partitionen löschen WIN nommal drüberinstallieren (nicht extern)

wenn das nicht geht würd ich mir Gedanken machen ob nicht die Festplatte oder der Hauptspeicher defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
16.12.2006 um 01:34 Uhr
hab jetzt mal alles neu installiert - läst sich aber immernochnicht hochfahren, allerdings bleibt er jetzt nichtmehr hängen, sondern startet sich immerwieder neu.

ich denke mal da wird die platte einen defekt haben oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: MahadevSivananda
17.12.2006 um 10:57 Uhr
schon möglich, kommt kein bluescreen vor dem neustart? Dan wäre ein defekter Speicher oder Board wahrscheinlicher. Würde mal ein Teil nach dem anderen austauschen, beginnend beim RAM, dan Festplatte... und sehen was passiert. Beim Notebook wahrscheinlich schwierig wegen den Ersatzteilen. Hast Du keine Garantie mehr auf das Gerät? Ein neues Board für Notebooks ist nämlich leider auch nicht so billig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 7 Client hängt bei hochfahren bei "bitte warten"

Frage von lutze5105Windows Server6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem beim Kunden, das in einer Windows Server 2008R2 Domäne ...

Windows 10

Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf

gelöst Frage von Yell-ingWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, das einige unserer Windows 10 Pro Rechner sich sporadisch seltsam verhalten. ...

Windows 10

PC Absturz kurz nach dem Hochfahren

Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Netzwerke

Rechner im Netzwerk nach ausschalten eines im Netzwerk befindlichen Rechners langsam bzw hängt er sich komplett auf

Frage von elpresidente1982Netzwerke7 Kommentare

Hallo wir haben auf der Arbeit einen SBS2008 und 8 Rechner in der Domäne. Bei einer Workstation habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...