Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einen Rechner installieren und konfigurieren der Windows Updates zurverfügung stellt

Mitglied: rzk

rzk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2005, aktualisiert 13:49 Uhr, 4287 Aufrufe, 2 Kommentare

HAllo zusammen,

wir machen bei uns in der Firma öfters Kundenrechner und dazu gehören auch öfters Windowsupdates. Und jedesmal die Updates runterzuladen geht ziehmlich aufs traffic.

Meine Frage ist jetzt ist es möglich einen Windows XP Pro. Rechner so zu konfigurieren das er diese Update zuverfügung stellt. Ich habe an so was gedacht wie: Auf der Platte liegen die ganzen Updates und wenn ein Rechner mal wieder Updates braucht dann holt er sich die lokal und nicht von Microsoft.

Hat jemand ein Tutorial wie man so was einrichtet, falls dafür ein Server gebraucht wird bin ich trotzdem an diesem tutorial interessiert.

Danke im Vorraus
Mitglied: 11078
21.07.2005 um 13:44 Uhr
Hallo,

schau im Netz und auch hier im Forum mal nach dem Begriff WSUS (http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/default.msp ...) oder
nach dem Vorgänger SUS (http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/evaluation/ ...).

Ich weiß zumindest, dass SUS auch (nach kleinen Anpassungen) auf XP Prof. läuft (siehe http://www.wintotal.de/Artikel/susxp/susxp.php), für WSUS gilt vermutlich dasselbe, aber da müsstest Du Dich nochmal informieren. Wenn es nur Betriebssystem-Updates verteilen soll (und nicht Office-Updates oder so), dann reicht auch SUS.

Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
21.07.2005 um 13:49 Uhr
Hi,

du kannst dir einen SUS-Server auf einen XP-Rechner aufsetzen. Der Verteilt dir alle MS-Updates aber keine Office-Updates.

Eigendlich ist gedacht das der SUS auf einen Server läuft, aber einige Veränderungen und er SUS läuft auch auf einen XP-Rechner.

Siehe: http://www.wintotal.de/Artikel/susxp/susxp.php

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Updates lassen sich nicht installieren

Frage von BergEnteWindows 75 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einem Windows 7 SP1 64 Bit, Lenovo Laptop, das Problem, dass die Windows Updates ...

Windows 7

Alle Windows Updates Offline installieren

Frage von akadawaWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge ...

Windows 7

Windows "nicht fertig" installieren wie bei OEM-Rechnern

gelöst Frage von mosaik747Windows 74 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich würde gerne Wissen ob es eine Möglichkeit gibt bzw. eher ob jemand damit schon mal ...

Windows Netzwerk

Windows 7 - Internet konfigurieren nur für die Windows Updates

gelöst Frage von C3PO-ITWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Windows7-"Server" darf nicht ins Internet gehen. Es sollen jedoch regelmäßig Updates downloadbar sein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 20 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...