Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner Klonen

Mitglied: Caeruleus

Caeruleus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 30.05.2008, 6469 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe in der letzten Zeit schon sehr viele hilfreiche Beiträge hier gelesen nun habe ich einmal mein erstes größerers Problem zu dem ich keinen Beitrag gefunden habe.

Ich bin seit kurzer Zeit für den EDV Bereich in meiner Firma verantwortlich kenn mich so auch relativ gut mit den "User problemchen" des Altags aus.

Mein Problem:

Wir haben 5 neue Identische Laptops angeschafft alle mit Windows XP vorinstallation.

Ich muss Einstellungen anpassen Programme Deaktivieren und installieren will das aber logscherweise nicht 5 mal machen sondern nur einmal und dann Klonen.

Ich habe dann eine Open License Vertrag mit dem ich Office 2003 Instalieren werde.

Haupsächlich gehts um Windows und Office... alles andere ist eigentlich Freeware und daher kein Problem

Mit welchem Programm kann ich diese Klonen bzw Klonen währe ja mit zb. Acronis kein Problem aber wie tausche ich dann die Productkeys wieder auf die richtigen aus die meine Firma erworben hatt denn dann hätte ich ja 5 gleiche (das solls natürlich nicht sein)
oder ist diese Vorgangsweise dann nicht mehr Legal?

Danke für jede Hilfe

mfg Caeruleus
Mitglied: Logan000
16.04.2008 um 11:14 Uhr
Ohne jetzt der Lizenzfuchs zu sein:
Ich denke es ist egal ob der Produkt Key 5x identisch ist.
Wichtig ist nur 5 zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 11:17 Uhr

Ergo: Sysprep verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: sundancer
16.04.2008 um 15:45 Uhr
Die Lösung für dein Problem könnte in dem Progrämmchen mit dem passenden Namen Keyfinder liegen.
Er ermöglicht dir die Lizenznummer auszulesen und zu ändern.

Zu beziehen unter
http://www.magicaljellybean.com/

Hab jetzt gerade mal die 2.01 Version getestet, mit ihr geht wohl nur noch das Auslesen.

Mit der 1.51 Version klappt auch noch das Ändern

CU Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Caeruleus
30.05.2008 um 10:39 Uhr
Hallo wieder,

war länger im Stress die Pc's stehen noch im Eck
danke für die Tips werde das ausprobieren.

mfg Caeruleus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

C: Partition direkt auf dem laufenden Rechner klonen

gelöst Frage von HanutaWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mir einen neuen Schleppi gekauftleider zu spät festgestellt, das er keine Wartungsklappe enthält (Fehler)bin trozdem mit ...

Windows Server

RODC Klonen

Frage von Jannis92Windows Server3 Kommentare

Moin Moin, ich mal wieder :) Frage: Hat hier jemand Erfahrungswerte in Sachen "RODC Klonen"? Hintergrund: Bei uns in ...

Windows 10

Domänenrechner Klonen

gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zählrige Threads dazu aber ich werde einfach nicht schlau aus diesen Ich ...

Windows 7

Klonen von Windows 7

gelöst Frage von FrankNWindows 717 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in einer Situation, in der ich probiere, in einer kleinen Domäne mit einem Windows SBS2011-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...