Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner A kommt ins I-Net via Arcor Modem - Rechner B kommt nicht ins I-Net ....

Mitglied: K2X

K2X (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 18:29 Uhr, 4652 Aufrufe, 9 Kommentare

Arcor Speed DSL Modem Z 50...

Hallo


Folgendes Problem:

Auf dem Rechner A (einen den ich schon länger habe) funktioniert das I-Net super... ich bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe ein Lan Kabel im PC eingesteckt und eine Lan verbindung zum Modem hergestellt. 100mbit/s alles in ordnung ... so dann habe ich das Modem mit einem DSL anschluß (der funktioniert 100% also daran liegts sicher nicht) verknüpft ...

Start/alle Programme/Zubehör/Kommunikation/Assistent für neue Verbindungen

Neue Verbindug erstellt:

Verbindung mit dem Internet herstellen---->Verbindung Manuel einrichten--->Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen die Benutzernamen und Kennwort benötigt----->[Name des Internetanbieters : ARCOR]---->[Benutzername: ABC Kennwort *** (ich habe natürlich ein anderen benutzernamen)] FERTIG

So dann rechner neu Starten und siehe da als ich mich mit der Arcor Verbindung angemeldet habe funktionierte das Internet! SUPER!

-----> So jetzt zum eigentlichen Problem auf Rechner B [Sehr Neu]

den will ich eigentlich zu Arbeiten etc. benutzen und deshalb habe ich dort das gleiche gemacht wie auf dem Alten Rechner das Lankabel hinten rein und das Modem Ressetet und Rechner und Modem neugestartet... So WoW das Internet funktionierte! Aber dann habe ich den Rechner neu gestartet und ... was war Es Funktionierte NICHT ich habe alles Versucht 100Mal Modem Ressetet und und und... aber es funktioniert nichts auf Rechner A Funktioniert alles Blendend.... aber auf B nicht !

Was soll ich tun? Wenn ich der CMD.exe /Ping www.google.de eingebe kann der Host nicht gefunden werden das schließt Firewallprobleme aus... ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!

MFG
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 16:40 Uhr
Hi,
ich kenn dein Modem nicht. Aber sind dort alle LED's in dem Zustand, dass du theoretisch ins Internet kommst?!

Ja - Kannst du denn deine PPPOE aufbauen oder mekert er da schon. Falls "Ja", dann poste doch bitte die Meldung mal. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: K2X
30.12.2006 um 16:46 Uhr
Also wie gesagt mit dem Modem ist alles in Ordnung ich komme nähmlich mit meinem Laten Rechner Problemlos ins I-Net aber mit dem Neuen Rechener geht das nicht... und ich weis nicht was ich dagegen tun soll es hat ja schon einaml funktioniert aber nach dem neustart nicht mehr... und ja das Modem hat LED's;

Power: Dauerhaft Grün
Sythem: Blinkt Grün
DSL: Deuerhaft Grün
LAN 100M: Orang Blinkend
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 16:51 Uhr
Ich hab eher gemeint, ob sich was an den LED's ändert, wenn du 1x beim alten PC einsteckst und ins Internet geht und das Gleiche beim neuen.

Wenn du die Internetverbindung am neuen Computer aufbauen möchtest, kommt ja bestimmt ein Fehler, oder?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: K2X
30.12.2006 um 17:13 Uhr
Also wenn ich mit dem neuen PC auf das Modem zu grefie kommt kein Fehler es sagt mir sogar es würde ine verbingun 100Mbit/s bestehen das gleiche bei der LAN aber wenn ich in den I-Net Explorer oder Firefox gehe öffnet sich eine Fehler Seite" Die Seite kann nicht angezeigt werden überprüfen sie ob sie mit dem Internet verbunden sind ..." und wenn ich z.B im CMD.exe www.google.de eingebe kann der Host nich gefunden werden.

Ach und die LDS ändern sich nicht wenn ich die Kabel umstecke!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 17:20 Uhr
2. Anlauf:
Startseite > Netzwerke > LAN, WAN und Wireless Top-Thema: Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch!

Verbindung mit dem Internet herstellen---->Verbindung Manuel einrichten--->Verbindung über > eine Breitbandverbindung herstellen die Benutzernamen und Kennwort benötigt----->[Name
des Internetanbieters : ARCOR]---->[Benutzername: ABC Kennwort *** (ich habe natürlich ein > anderen benutzernamen)] FERTIG
Diese Prozedur hast du ja aufm Neuen auch gemacht. Wenn diese Verbindung aufbaust, meckert er dann was.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 17:20 Uhr
Dieser verdammten Doppelposts!
Bitte warten ..
Mitglied: K2X
30.12.2006 um 17:39 Uhr
Naja ich benutze immer nur ein Rechner fürs I-NET und der ist dann mit dem Modem verbunden aber der Neue Rechner wählt sich zwar im Modem ein sagt auch eine Verbindun bescteht zwischen Modem und Rechner! Aber kein Internet! Und das Internet hat ja schonmal geklapt auf dem Neuen aber nach dem Neustart war da nix mehr mit!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 18:12 Uhr
Hi,
also es kommt unten Rechts kein Symbol, keine Netzkonktivität. Ansonsten per pass deiner Netzwerkkare doch einfach mal eine IP. Z.B. 192.168.220.1 SUBNETZ: 255.255.255.0. Den Rest kannst du leer lassen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: K2X
30.12.2006 um 18:29 Uhr
Mmmh nein Sowas kommt nicht. Ganz normale Verbindung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen

gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

Netzwerkmanagement

Rechner kommt nicht ins Netzwerk

Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

LAN, WAN, Wireless

2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?

Frage von larado56LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ...

Windows 7

Kann man Windows 7 PRO wieder installieren OHNE das ein "Zwangsupdate" wieder auf den Rechner kommt ?

gelöst Frage von PeterLustig2016Windows 76 Kommentare

Oder sollte man gleich zur Win7 Enterprise wechseln. Ich benötige für einige Anwendungen Windows 7 oder älter und ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 7 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...