roland123
Goto Top

Rechner zu langsam im Netzwerk

hi
ich habe ein Notebook, welches ich in der Firma und zu Hause nutze (zum Arbeiten). Das Notebook hat Windows XP Pro und den Internet Explorer 7 drauf incl. aller Updates von Microsoft. Das Notebook ist übrigends in dr Firma in einer Domain integriert. Wenn ich jetzt das Notebook in der Firma ins Netz hänge dauert es unheimlich lange bis der PC sich im WIndows angemeldet hat und alles geladen hat. Auch das Internet ist zum einschlafen langsam. (Notebook hat eine feste IP im Netzwerk).

Zu Hause wiederum ist das Notebook superschnell so wie es eigentlich auch sein soll. Ich habe schon alle Netzlaufwerke getrennt und den IE 7 bereinigt aber die Kiste wird nicht schneller im Firmennetzewerk. Auch die Leitung habe ich schonmal überprüft (soweit dies möglich war) das Kabel sieht gut aus.

Weiß jemand woran dies liegen kann?

Content-Key: 81457

Url: https://administrator.de/contentid/81457

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr