kamil
Goto Top

Rechner ist sehr langsam. Window 10, 256GB SSD, 16 GB RAM

Hi,

ich habe neue Rechner mit Window 10, 265GB SSD, 16 GB RAM. Ich habe Excel, Xampp, outlook und Firefox auf. Ich arebeit an Excel datei und bekomme Meldung das ich manche Anwendungen schleißen soll. Im Task CPU Leistung 100% bei Excel. Was ist mit dem Rechner falsch?

Danke
Beste Grüße

Content-Key: 310352

Url: https://administrator.de/contentid/310352

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerBaya
DerBaya Jul 20, 2016 at 10:28:15 (UTC)
Goto Top
Welche CPU?
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Jul 20, 2016 at 10:30:29 (UTC)
Goto Top
Schau mal im Ressourcenmonitor von Windows nach, welcher Prozess die Auslastung genau verursacht. Vielleicht ist es ja doch was ganz anderes.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2016 at 10:42:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Naja, 256GB SSD udn 16GB RAM hören sich zwar gut an, aber wenn da ein Atom drinsteckt, wird das zu keiner Renngurke.

Auch ein Porsche mit eine Käfermotor bekomtm keine 200 Sachen auf der Autobahn hin. face-smile

lks
Member: aqui
Solution aqui Jul 20, 2016 updated at 10:45:49 (UTC)
Goto Top
...und mit msconfig mal nachsehen was für (meist sinnlose) Hintergrundprozesse noch laufen und CPU Performance fressen und die dann killen.
Vermutlich ne Atom CPU da nützen dann auch 16G und einen SSD nix. Die Angaben sind eher auch laienhaft und helfen nicht für einen zielführende Hilfe.
Sinn hätte gemacht einmal das Mainboard mit verbautem CPU Typ zu benennen. Dafür reichte es aber wohl nicht beim TO.. face-sad
Besser also mal etwas lesen und schlau machen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonderheft-c-t-Windows-10-jetzt- ...
Member: ice.polar
ice.polar Jul 20, 2016 at 11:44:59 (UTC)
Goto Top
Ist es ein Notebook? Wenn ja, prüfen, ob das Netzgerät genügend Watt liefert.
Member: DerVolker
Solution DerVolker Jul 21, 2016 at 09:48:35 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

unter Win10 gibt es "msconfig" nur noch abgespeckt. Da steckt die entsprechende Funktion im Taskamager

Schaue mal im Taskmanager wer da die 100% benötigt.

Gruß,
Volker
Member: kamil
kamil Aug 12, 2016 at 13:44:58 (UTC)
Goto Top
Danke an Alle für die Hilfe. Kein Atom CPU - CPU E51620.
Ich habe computer neue gestartet. Viele Prozess gestoppt dann ging es.