Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner macht im Standby-Modus trotzdem noch Geräusche...

Mitglied: dada-lein

dada-lein (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 6927 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ein Bekannter hat einen Rechner bei dem der Standby-Modus von Windows XP Professional eingestellt ist.

Das läuft auch alles schön und gut.

Nun hat er den Rechner letzte Woche aus dem Raum entfernt wegen Renovieren und Co... seit heute steht der Rechner wieder dort.

Das "Problem" ist jetzt, dass der Rechner seitdem er wieder am alten Platz steht im Standby-Modus immer noch Geräusche von sich gibt. Vorher war der Rechner wohl im Standby-Modus still.

Ist wohl ein Lüfter oder die Festplatte oder so.

Weiss von euch jemand woran das liegen kann? Wirklich Sinn macht das ja eigentlich nicht, oder?

Ich habe Ihm jetzt erstmal per Mail vorgeschlagen den Standby-Modus einmal aus -> neustarten -> und wieder anzuschalten. Und mal alle USB-Geräte abzustöpseln. Bei Windows weiss man ja nie *ggg*

Ich bin Montag bei Ihm und werde mal schauen...da wollte ich mal vorher hier fragen. :D

Vielen Dank schonmal.

Björn
Mitglied: 22010
19.10.2007 um 18:50 Uhr
Hallo Björn,

es ist denkbar, dass der PC-Power-Mode auf S1 steht. Wenn dies der Fall ist, solltest du diesen im BIOS (Power-Setup) auf S3 ändern. Der PC dürfte nun keine Geräsche mehr von sich geben.

Die Festplatte macht in dem sinne keine Geräusche. Es könnte nur der CPU oder Netzteil/Gehäuselüfter sein.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
21.10.2007 um 05:02 Uhr
Ich denke mal es ist der Lüfter der CPU. Im Standby hat das Mainboard noch Spannnung und versorgt auch den Lüfter damit. Dieser dreht solange er Spannung anliegen hat.

Das dieses "Problem" durch ein umstellen und zurück stellen Auftritt ist gänzlich unerklärlich, aber das ist auch die Aussage "ich hab nix verstellt", die Aussage ist ebenso unerklärlich.
Bitte warten ..
Mitglied: dada-lein
22.10.2007 um 09:33 Uhr
*lol* ja... "ich habe nichts verstellt" ist ja meistens die erste aussage *ggg* ich werde mir das heute mal bei ihm anschauen was da los ist.

bin sehr gespannt

ich vermute, dass es einfach einer der lüfter ist und er ihn nur bisher nicht bemerkt hatte *lol*
Bitte warten ..
Mitglied: dada-lein
22.10.2007 um 10:55 Uhr
....also ich habe gerade nachricht bekommen, dass alles wieder gut ist... nachdem er die maus an einen anderen usb-port gesteckt hat, gibt der rechner jetzt wieder ruh wenn er im standby-modus ist.

sachen gibts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte macht komische knach-Geräusche

Frage von 118534Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, meine Externe Toshiba External 3.0 knatter sehr komisch beim einstecken. Seitem diese ein paar Stöße abbekommen hat ist ...

CPU, RAM, Mainboards

Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein

Frage von CodehunterCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Rechner, der sich jedesmal exakt nach 60 Sekunden Standby (Windows 10 "Energie sparen") von selbst ...

CPU, RAM, Mainboards

Schleifende Geräusche von CPU?

Frage von FM1989CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, hab seit einem halben Jahr ein gleichbleibendes komisches Geräusch von Richtung CPU. Am Lüfter liegt es nicht ...

TK-Netze & Geräte

Power-LAN mit mind. 2 LAN-Ports und dem Standby-Modus

gelöst Frage von malikaTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in meiner Wohnung auf WLAN teilweise verzichten und keine Löcher in den Wänden bohren um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...