roland123
Goto Top

Rechner ist im Netz nicht erreichbar

Hallo,
ich habe hier einen Rechner im Netzwerk stehen (Win Xp Pro Marke Dell Optiplex 170L). Der Rechner ist in einer Domain mit Richtlinien drin. Seit 2 Tagen komme ich mit dem Rechner aber nicht mehr in Netzwerk Internet, Netzwerkverknüpfungen alles geht nicht mehr. Ich habe es mal mit ner neuen Netzwerkkarte versucht - geht nicht- danach habe ich den Rechner mal aus der Domain genommen - geht nicht- danach habe ich dem Rechner mal ne neue IP gegeben (die Rechner haben feste IP´s bei uns) - geht auch nicht -. Ich habe den Rechner auch an verschiedenen Netzwerkports ausprobiert - geht auch nicht - .
Ich weiß nicht was ich noch Probieren soll. Der Rechner läßt sich auch nicht anpingen. Hat jemand von euch ne Idee wie ich die Kiste wieder ins Netz bekomme? Über Tipps von euch wäre ich dankbar, da der Rechner im Verkauf gebraucht wird.

Content-Key: 84967

Url: https://administrator.de/contentid/84967

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 08.04.2008 um 09:58:55 Uhr
Goto Top
Läßt sicher der Rechner denn selbst pingen (127.0.0.1)? Was ist der Netzwerkstatus? Was sagt ipconfig? Einträge in den Ereignisprotokollen?

geTuemII
Mitglied: roland123
roland123 08.04.2008 um 10:20:52 Uhr
Goto Top
hi
also von außen läßt der Rechner sich nicht anpingen der Rechner kann auch nicht rauspingen
Die Netzwerkkarte ist aktiv und ist verbunden
Ip config zeigt genau die Netzwerkadresse an die ich hinterlegt habe.

In den Ereignissen steht unter Anwendungen : Der Domaincontroller konte für das Netzwerk nicht gefunden werden (Die angegebene Domain nicht nicht vorhanden oder es kann keine Verbindung hergestellt werden) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien wurde abgebrochen

Unter System steht eine Meldung: Der Zeitanbieter (NtpClient) wurde für die Zeiterfassung von meheren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar.

Mehr Fehler stehen da nicht.

Wo könnte der Fehler liegen? So wie ich das sehe kann der Rechner auf irgend einen Grund nicht raus ich habe mal die WIndows Firewall abgeschaltet geht aber auch nicht.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 08.04.2008 um 10:29:31 Uhr
Goto Top
Firewall ohne Ausnahmen?

geTuemII
Mitglied: roland123
roland123 08.04.2008 um 10:34:01 Uhr
Goto Top
Firewall habe ich total abgeschaltet und sogar alle ausnahmen angeklickt.
Mitglied: zaggler
zaggler 09.04.2008 um 13:07:32 Uhr
Goto Top
das nw-kabel hast du aber sicher schon mal getauscht oder? bzw. bekommst du am switch einen link?
Mitglied: roland123
roland123 09.04.2008 um 13:16:57 Uhr
Goto Top
hi
ja kabel habe ich getauscht und auch auf der Netzwerkkarte und auf dem Switch blinkt das Grüne Licht. Ich habe den Rechner jetzt komplett platt gemacht und neu installiert nichts zu machen der Rechner geht nicht ins Netz.
Woran könnte das bloß liegen??????
Mitglied: 53637
53637 12.04.2008 um 22:20:26 Uhr
Goto Top
Sind noch mehr PCs im Netzwerk bei dem Internet funktioniert?
Mitglied: thecolonel
thecolonel 14.04.2008 um 10:06:00 Uhr
Goto Top
Ich würde einfach mal zur Sicherheit noch die einstellungen von Gateway auf dem PC prüfen. vielleicht stimmt die ja nicht
Mitglied: roland123
roland123 15.04.2008 um 11:31:09 Uhr
Goto Top
hi
die stimmt auch es ist alles richtig eingestellt aber er will einfach nicht.
Mitglied: roland123
roland123 17.04.2008 um 13:21:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
mir ist etwas aufgefallen und zwar ist eine Lampe hinten an der Netzwerkkarte dauer GRÜN sie geht nie aus auch wenn der Netzwerkstecker nicht din ist. Bei anderen Rechnern ist das nicht so. Könnte das daran liegen?
Mitglied: 54487
54487 17.04.2008 um 13:28:06 Uhr
Goto Top
An der LED wohl eher nicht, wohl aber an der Netzwerkkarte. face-wink
Mitglied: thecolonel
thecolonel 17.04.2008 um 13:32:50 Uhr
Goto Top
explizit kenn ich das Problem von DLINK NICs. würd die Netzwerkkarte austauschen bzw, wenns ne onBoard is dann ne extra dazustecken
Mitglied: roland123
roland123 17.04.2008 um 15:55:15 Uhr
Goto Top
hi
habe ich gemacht vom Dlink auf den PCi Slot allerdings immer noch das selbe Problem. Ich habe auch mal versucht im BIOS die Netzwerkkarte ab zu schalten aber der Rechner geht einfach nicht ins Netz
Mitglied: 54487
54487 17.04.2008 um 16:00:39 Uhr
Goto Top
Du musst die Onboard-Netzwerkkarte zusätzlich im Gerätemanager deaktivieren.
Mitglied: thecolonel
thecolonel 17.04.2008 um 17:36:34 Uhr
Goto Top
bzw. im Gerätemanager deinstallieren und dann neustarten und ins BIOS und dort abschalten. dann sollte es gehn