Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner ist im Netz nicht erreichbar

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 4266 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Rechner im Netzwerk stehen (Win Xp Pro Marke Dell Optiplex 170L). Der Rechner ist in einer Domain mit Richtlinien drin. Seit 2 Tagen komme ich mit dem Rechner aber nicht mehr in Netzwerk Internet, Netzwerkverknüpfungen alles geht nicht mehr. Ich habe es mal mit ner neuen Netzwerkkarte versucht - geht nicht- danach habe ich den Rechner mal aus der Domain genommen - geht nicht- danach habe ich dem Rechner mal ne neue IP gegeben (die Rechner haben feste IP´s bei uns) - geht auch nicht -. Ich habe den Rechner auch an verschiedenen Netzwerkports ausprobiert - geht auch nicht - .
Ich weiß nicht was ich noch Probieren soll. Der Rechner läßt sich auch nicht anpingen. Hat jemand von euch ne Idee wie ich die Kiste wieder ins Netz bekomme? Über Tipps von euch wäre ich dankbar, da der Rechner im Verkauf gebraucht wird.
Mitglied: geTuemII
08.04.2008 um 09:58 Uhr
Läßt sicher der Rechner denn selbst pingen (127.0.0.1)? Was ist der Netzwerkstatus? Was sagt ipconfig? Einträge in den Ereignisprotokollen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.04.2008 um 10:20 Uhr
hi
also von außen läßt der Rechner sich nicht anpingen der Rechner kann auch nicht rauspingen
Die Netzwerkkarte ist aktiv und ist verbunden
Ip config zeigt genau die Netzwerkadresse an die ich hinterlegt habe.

In den Ereignissen steht unter Anwendungen : Der Domaincontroller konte für das Netzwerk nicht gefunden werden (Die angegebene Domain nicht nicht vorhanden oder es kann keine Verbindung hergestellt werden) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien wurde abgebrochen

Unter System steht eine Meldung: Der Zeitanbieter (NtpClient) wurde für die Zeiterfassung von meheren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar.

Mehr Fehler stehen da nicht.

Wo könnte der Fehler liegen? So wie ich das sehe kann der Rechner auf irgend einen Grund nicht raus ich habe mal die WIndows Firewall abgeschaltet geht aber auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.04.2008 um 10:29 Uhr
Firewall ohne Ausnahmen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.04.2008 um 10:34 Uhr
Firewall habe ich total abgeschaltet und sogar alle ausnahmen angeklickt.
Bitte warten ..
Mitglied: zaggler
09.04.2008 um 13:07 Uhr
das nw-kabel hast du aber sicher schon mal getauscht oder? bzw. bekommst du am switch einen link?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
09.04.2008 um 13:16 Uhr
hi
ja kabel habe ich getauscht und auch auf der Netzwerkkarte und auf dem Switch blinkt das Grüne Licht. Ich habe den Rechner jetzt komplett platt gemacht und neu installiert nichts zu machen der Rechner geht nicht ins Netz.
Woran könnte das bloß liegen??????
Bitte warten ..
Mitglied: 53637
12.04.2008 um 22:20 Uhr
Sind noch mehr PCs im Netzwerk bei dem Internet funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: thecolonel
14.04.2008 um 10:06 Uhr
Ich würde einfach mal zur Sicherheit noch die einstellungen von Gateway auf dem PC prüfen. vielleicht stimmt die ja nicht
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
15.04.2008 um 11:31 Uhr
hi
die stimmt auch es ist alles richtig eingestellt aber er will einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.04.2008 um 13:21 Uhr
Hallo,
mir ist etwas aufgefallen und zwar ist eine Lampe hinten an der Netzwerkkarte dauer GRÜN sie geht nie aus auch wenn der Netzwerkstecker nicht din ist. Bei anderen Rechnern ist das nicht so. Könnte das daran liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
17.04.2008 um 13:28 Uhr
An der LED wohl eher nicht, wohl aber an der Netzwerkkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: thecolonel
17.04.2008 um 13:32 Uhr
explizit kenn ich das Problem von DLINK NICs. würd die Netzwerkkarte austauschen bzw, wenns ne onBoard is dann ne extra dazustecken
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.04.2008 um 15:55 Uhr
hi
habe ich gemacht vom Dlink auf den PCi Slot allerdings immer noch das selbe Problem. Ich habe auch mal versucht im BIOS die Netzwerkkarte ab zu schalten aber der Rechner geht einfach nicht ins Netz
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
17.04.2008 um 16:00 Uhr
Du musst die Onboard-Netzwerkkarte zusätzlich im Gerätemanager deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: thecolonel
17.04.2008 um 17:36 Uhr
bzw. im Gerätemanager deinstallieren und dann neustarten und ins BIOS und dort abschalten. dann sollte es gehn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS in mehreren Netzen erreichbar machen
gelöst Frage von ThoomaasWindows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen! Da ich schon oft hier meine letztendlich Lösungen gefunden habe, konnte ich mich nun durchringen mich ...

Router & Routing

Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar

gelöst Frage von McLionRouter & Routing44 Kommentare

Hallo, ich habe ein folgendes Szenario. FritzBox (Internet), Windows-Server-Freigabe im Netz (A) 10.0.0.0 und einen Client im Netz 192.168.9.0 ...

LAN, WAN, Wireless

IP im privaten Netz nicht erreichbar

Frage von guntisLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich mit einem Rechner eine IP-Kamera im privaten Netz nicht ...

Netzwerkmanagement

Fritzbox im Netz nicht erreichbar

gelöst Frage von Dragan123Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Verhalten der Fritzbox: Generell erstmal zum Aufbau: Ich habe einen MIkrotik als Router ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...