Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Rechner im Netz kann nicht ins Internet

Mitglied: lui64

lui64 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 08.01.2007, 3481 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo
ich habe ein Netzwerk mit 4 Rechnern, die sich über einen Switch und einen Router per Dsl ins Internet einwählen bzw. miteinander verbunden sind. Nun funktioniert seit einiger Zeit bei einem Rechner der Internetzugang nicht mehr.
Über das lokale Netzwerk ist der Rechner erreichbar und kann Daten austauschen. Ich habe die Kabel überprüft und verschiedene Ports am Switch ausprobiert - kein Ergebnis.
Per Ping ist der Router zwar erreichbar aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande.
Eine andere Netzwerkkarte eingebaut- kein Ergebnis.
Das System neu installiert ebenfalls kein Ergebnis.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Ludger
Mitglied: windlicht
04.01.2007 um 22:31 Uhr
Hi!

Hast Du eine MAC-Filtertabelle in Deinem Router?
Ist die entspr. MAC eingetragen?

DHCP-Einstellungen Rechner und Router ok?
Bitte warten ..
Mitglied: lui64
05.01.2007 um 10:11 Uhr
Hallo windlicht
Ja da ist eine Filtertabelle aber die ist nicht aktiviert. Rechner und Router sind auf automatischen
bezug der IP Adressen konfiguriert.
Alles hat ja auch schon über ein Jahr funktioniert.
Kann das auch an Hauptspeicher/Prozessor liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
05.01.2007 um 11:46 Uhr
Prozessor / Speicher glaub ich nicht.

Schau Dir mal die Datei HOSTS auf dem Rechner an.

c:\windows\system32\drivers\etc

Sind hier vielleicht Auffälligkeiten?

Kannst Du denn per Kommandozeile ein Ping auf einen externen Rechner machen?
Oder funktioniert nur der Browser nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: robwal87
07.01.2007 um 18:20 Uhr
Hi Ludger!

Ich habe das gleiche Problem wie du. Der Rechner mit dem betreffenden Problem kann zwar angepingt werden und er kann auch raus pingen, allerdings habe ich auch keine Internetverbindung. DHCP sowie Filtertabellen sind ausschließbar, habe aber eine andere Idee!
Wurde dieser Rechner von dir vllt. als Gateway benutz wie bei mir? Ein Freund hat mir damals geholfen um den Rechner als Gateway zu benutzen, dieser hat irgendwas in der Regestrie geändert könnte das evt. das Problem sein??

Hoffe uns kann geholfen werden und vielen Dank an die Helfer!
MFG
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
07.01.2007 um 22:49 Uhr
Vielleicht bringt Euch ein "route -print" weiter.

Hier mal ein Ausdruck von mir.

Mein Router: 192.168.2.1
Mein PC: 192.168.2.2


C:\>route print
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x10003 ...00 0e 35 5c 89 ec ...... Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
0x10004 ...00 0a e4 5b 87 0a ...... Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl
0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.2.1 192.168.2.2 25
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
192.168.2.0 255.255.255.0 192.168.2.2 192.168.2.2 25
192.168.2.2 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 25
192.168.2.255 255.255.255.255 192.168.2.2 192.168.2.2 25
224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.2.2 192.168.2.2 25
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.2.2 10004 1
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.2.2 192.168.2.2 1
Standardgateway: 192.168.2.1
Ständige Routen:
Keine
Bitte warten ..
Mitglied: lui64
08.01.2007 um 08:52 Uhr
Hallo Robert
der Rechner war mal Client einer ICS Verbindung konfiguriert, aber ich habe den Rechner ja komplett neu installiert, d.h Festplatte formatiert und Win Xp aufgespielt.
Wenn ich einen anderen Rechner am selben Lan Kabel anschließe funktioniert alles ohne Probleme.
Der Rechner ist ein Celeron 1300 mit 256 MB Arbeitspeicher und ist gut 4 Jahre alt. Da zeichnet sich das vorzeitige Arbeitsende des Rechners zumindest im Netzwerk ab.

Viele Grüße Ludger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

PfSense Zugriff, wenn Rechner in anderem Netz

Frage von CorraggiounoRouter & Routing3 Kommentare

Eine Frage hätte ich noch, ich habe ja wie bereits beschrieben der pfSense eine andere IP gegeben. Möchte wie ...

LAN, WAN, Wireless

Rechner im Netz hat keinen Zugriff auf Fritz.NAS

Frage von Hyperion69LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Ihr Klugen und Wissenden Ich habe ein Netzwerk aus einem Windows 7 Laptop, einem Win8 Laptop und einem ...

Netzwerkgrundlagen

Zwei NICs in einem Rechner, Verbindung ins Internet

gelöst Frage von CoreknabeNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Moin, für die Netzwerk-Cracks hier wahrscheinlich eine einfache Frage Ich hingegen komme hier nicht weiter bzw. habe mich da ...

Router & Routing

Wie eine Anfrage aus VPN Netz an bestimmten lokalen Rechner weiterleiten?

gelöst Frage von schosselRouter & Routing9 Kommentare

Mein ursprüngliches Problem, wie man mehrere Rechner in ein VPN routet wurde hier besprochen und beantwortet: Zitat von : ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...