Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner im Netzwerk frieren ein - Windows 2000 SP4

Mitglied: 17566

17566 (Level 1)

21.11.2005, aktualisiert 21.03.2009, 4509 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins.

Ich habe schon seit Wochen ein schwerwiegendes Problem.
Wir haben in der Firma neue Rechner gekauft.

Hier die Daten:

CPU: AMD 64 3500+
MB: MSI K8T Neo2 Series
Memory: 2 x 256 MB (Dual Channel)
OS: Win2k SP 4

Anfangs hab ich alle Rechner per Image + sysprep aufgesetzt.
Die Mitarbeiter fingen schon kurze Zeit nachdem die Rechner aufgestellt waren
an sich zu beschweren. Die Rechner frierten immer ein.

Von der Hardware etc. müsste alles in Ordnung sein!
Ich hatte dann auch angefangen mal einen Rechner ohne Image sondern auf herkömmliche
Art und Weise zu installieren. Wieder eingefroren.

Hatte auch schon probiert mit einem RAM-Riegel die Dinger laufen zu lassen. Oder mit einem 512er.
Hatte alles nix gebracht.

Das Interressanteste ist heute passiert. Ich hatte einer Arbeitskollegin einen Rechner testweise
hingestellt den ich auf herkömmliche Art (ohne Image) installiert hatte.
Währenddessen hatte ich gleich einen weiteren (baugleich) eingerichtet.

Mein Rechner bei dem ich grad am Einrichten war friert ein. Zwei Sekunden später ruf mich die
besagte Arbeitskollegin an das ihr Rechner auch eingefroren ist?
Also sind die beiden Rechner quasi zeitgleich eingefroren!

Was kann das den sein?

Die Rechner waren beide im Netz / Domain gehongen...

Vielleicht weiss ja von euch jemand Rat?
Mitglied: 17566
29.11.2005 um 15:52 Uhr
Achtung:
Neue Erkenntnis - Die Rechner hängen sich nur auf wenn sie im Netz hängen.

Wenn sie vom Netz getrennt sind laufen sie tagelang ohne Probleme.

Vielleicht weiss jetzt jemand einen Lösungsansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
29.11.2005 um 15:52 Uhr
Achtung:
Neue Erkenntnis - Die Rechner hängen sich nur auf wenn sie im Netz hängen.

Wenn sie vom Netz getrennt sind laufen sie tagelang ohne Probleme.

Vielleicht weiss jetzt jemand einen Lösungsansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: rohstoff77
22.06.2006 um 11:33 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, habt ihr schon eine lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
20.01.2007 um 08:07 Uhr
Ich weiß leider keinen Rat, sondern habe ein ähnliches Problem.
Sind hier schon irgendwelche Lösungen aufgetaucht?
Bitte warten ..
Mitglied: rohstoff77
21.01.2007 um 20:48 Uhr
hi,

ich habe noch keine sauber lösung, aber alle rechner bei mir hingen an einer NAS-Box (gemountete Shares) und wir haben ein upgrade dieser box gemacht (mehr power) und seither keine probleme mehr. also irgendwo hat es was mit netzlaufwerken zu tun.

mehr info habe ich leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 PCs frieren ein
Frage von uridium69Windows 1019 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe seit gestern Abend ein sehr seltsames, und mühsames Problem: Ich habe 4 PCs bis auf ...

Windows Server
Hyper-V-Hosts frieren ein
Frage von c.wilhelmWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, Vorweg die Beschreibung unserer Umgebung: 2x IBM X3650 M3 Server mit Windows 2012R2 als Hyper-V-Hosts in einem ...

Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Netzwerkmanagement

Rechner kommt nicht ins Netzwerk

Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...