Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner im Netzwerk frieren ein - Windows 2000 SP4

Mitglied: 17566

17566 (Level 1)

21.11.2005, aktualisiert 21.03.2009, 4504 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins.

Ich habe schon seit Wochen ein schwerwiegendes Problem.
Wir haben in der Firma neue Rechner gekauft.

Hier die Daten:

CPU: AMD 64 3500+
MB: MSI K8T Neo2 Series
Memory: 2 x 256 MB (Dual Channel)
OS: Win2k SP 4

Anfangs hab ich alle Rechner per Image + sysprep aufgesetzt.
Die Mitarbeiter fingen schon kurze Zeit nachdem die Rechner aufgestellt waren
an sich zu beschweren. Die Rechner frierten immer ein.

Von der Hardware etc. müsste alles in Ordnung sein!
Ich hatte dann auch angefangen mal einen Rechner ohne Image sondern auf herkömmliche
Art und Weise zu installieren. Wieder eingefroren.

Hatte auch schon probiert mit einem RAM-Riegel die Dinger laufen zu lassen. Oder mit einem 512er.
Hatte alles nix gebracht.

Das Interressanteste ist heute passiert. Ich hatte einer Arbeitskollegin einen Rechner testweise
hingestellt den ich auf herkömmliche Art (ohne Image) installiert hatte.
Währenddessen hatte ich gleich einen weiteren (baugleich) eingerichtet.

Mein Rechner bei dem ich grad am Einrichten war friert ein. Zwei Sekunden später ruf mich die
besagte Arbeitskollegin an das ihr Rechner auch eingefroren ist?
Also sind die beiden Rechner quasi zeitgleich eingefroren!

Was kann das den sein?

Die Rechner waren beide im Netz / Domain gehongen...

Vielleicht weiss ja von euch jemand Rat?
Mitglied: 17566
29.11.2005 um 15:52 Uhr
Achtung:
Neue Erkenntnis - Die Rechner hängen sich nur auf wenn sie im Netz hängen.

Wenn sie vom Netz getrennt sind laufen sie tagelang ohne Probleme.

Vielleicht weiss jetzt jemand einen Lösungsansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
29.11.2005 um 15:52 Uhr
Achtung:
Neue Erkenntnis - Die Rechner hängen sich nur auf wenn sie im Netz hängen.

Wenn sie vom Netz getrennt sind laufen sie tagelang ohne Probleme.

Vielleicht weiss jetzt jemand einen Lösungsansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: rohstoff77
22.06.2006 um 11:33 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, habt ihr schon eine lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
20.01.2007 um 08:07 Uhr
Ich weiß leider keinen Rat, sondern habe ein ähnliches Problem.
Sind hier schon irgendwelche Lösungen aufgetaucht?
Bitte warten ..
Mitglied: rohstoff77
21.01.2007 um 20:48 Uhr
hi,

ich habe noch keine sauber lösung, aber alle rechner bei mir hingen an einer NAS-Box (gemountete Shares) und wir haben ein upgrade dieser box gemacht (mehr power) und seither keine probleme mehr. also irgendwo hat es was mit netzlaufwerken zu tun.

mehr info habe ich leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 PCs frieren ein
Frage von uridium69Windows 1019 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe seit gestern Abend ein sehr seltsames, und mühsames Problem: Ich habe 4 PCs bis auf ...

Windows Server
Hyper-V-Hosts frieren ein
Frage von c.wilhelmWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, Vorweg die Beschreibung unserer Umgebung: 2x IBM X3650 M3 Server mit Windows 2012R2 als Hyper-V-Hosts in einem ...

Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Netzwerkmanagement

Rechner kommt nicht ins Netzwerk

Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 23 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...