Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Rechner in meinem Netzwerk tanzt aus der Reihe.

Mitglied: Rafael

Rafael (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 02.01.2006, 2817 Aufrufe, 1 Kommentar

Warum funktioniert die Verbindung zu einem zweier Server nicht?

Hallo erstmal.

Also ich bin Administrator eines Netzwerkes und stehe vor einem kleinen Problem.

Wir haben einen Server der Windwos Server 2003 rennt, und einen der Windows Server 2000 rennt.
Der 2003er ist der Datenserver Rechner. Der 2000er ist der Antiviren Server.

Es besteht seit heute ein Problem auf EINEM der 30 andren Client Rechner (alle Windows XP):

Und zwar, hat der AV Server den Trend Micro Officescan drauf. Die Rechner die Clients davon.
Seit heute zeigt bei diesem rechner der OFC (Office Scan) an, dass er keine Verbindung zum AV Server hat. Weiters funktioniert das Internet (das über den Proxy des AV Servers läuft) nichtmehr auf diesem Rechner.

Was ich schon gemacht habe ist den OFC am Client neu installiert, desn Server neugestartet, den Client neugestartet, ein Update ausgeführt auf beiden, ein andres Einlog-Protokoll versucht am Client. Alles nix.

Weiters: Pinge ich den AV Server, bekomme ich ein Timeout. Kriege also keine Verbindung zum AV Server. Aber alle andren Rechner haben die Verbindung.
Am Netzwerk selbst kanns nicht liege, da der zugriff auf den Datenserver einwandfrei funktioniert am betroffenen Rechner.
Zugriffs und Benutzerrechte passen auch. Wurde ja nichts geändert.

Und es geschah wirklich von heute auf morgen.

Das Problem ist es tritt nur bei deisem Rechner auf, es wurden weder updates durchgeführt vorher, noch wurde irgendwas installiert.
Weiter gilt es zu sagen das bei ALLEN anderen Internet und Virusscan einwandfrei laufen.

Weiß wer was ich noch nachschaun könnte?
Mitglied: tom-k
02.01.2006 um 12:47 Uhr
ist der AV auch der DC?
ist DNS + DHCP richtig konfiguriert? (DHCP lease?)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012: Reihe von Fehlermeldungen
Frage von thomasreischerWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem werden alle paar Stunden im Ereignis Log meines Server 2012's folgende Fehlermeldungen angezeigt: Mit dieser ...

Switche und Hubs
Aktive Switch in Reihe schalten
gelöst Frage von Frank1984Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich nutze eine Fritzbox (7390). An dieser Fritzbox sind in Reihe drei aktive Switch. Schließe ich ein ...

Netzwerkmanagement
Rechner kommt nicht ins Netzwerk
Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

DSL, VDSL

DSL Abbrüche durch Rechner im Netzwerk?

gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf ein Phänomen gestoßen, wo ich immer dachte, dass es so was nicht gibt! Immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 2 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...