Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Rechner im Netzwerk zeitgleich nach Dateien durchsuchen(?)

Mitglied: GCSEDV

GCSEDV (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 12232 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo @all,

mir stellt sich in der täglichen Paxis die Frage, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ein komplettes LAN nach bestimmten dateitypen (z.B. WAVE-DAteien etc.) zu durchsuchen, ohne dies auf jedem Rechner einzeln zu erledigen.

Gibt es hierfür eventuell Tools?

Hintergrund der Frage:
Ich administriere ein Rechnernetzwerk in einem Call Center. Hier werden über die Soundkarte unter anderem Voice-Recordings aufgezeichnet, die auf einen zentralen Fileserver im Center abgelegt werden.
Zeitweise funktioniert jedoch die Übertragung der WAVE-Files nicht ordnungsgemäss, da der Server einfach überlastet ist. In diesem Fall speichert die CTI-Anwendung das File auf der lokalen Festplatte der Workstation und versucht zu einem späteren Zeitpunkt erneut, es auf den Server zu verschieben. Sollte das dann auch nicht funktionieren wird der Versuch so lange wiederholt bis ich manuell eingreife oder es irgentwann funktioniert.

Es wäre für mich also nicht schlecht, wenn ich alle im Netzwerk verbundenen Workstations zeitgleich nach Dateien durchsuchen könnte und diese in einem Arbeitsschritt verschieben kann. Bislang muss ich immer darauf warten, dass ein Agent mich auf die automaitsch angezeigte Fehlermeldung der CTI-Anwendung hinweist und dann an der entsprechenden Workstation den Transfer starten.
Kennt jemand irgentein Tool, das mir diese Funktionen bietet? Oder andersrum gefragt: Kann Windows dies vielleicht sogar und ich stelle mich nur zu blöd an

Danke Euch für Eure Antworten,

Matze
Mitglied: 13100
25.10.2005 um 16:18 Uhr
wie aktuell muss diese suche sein / was führ
ein zeitfenster wäre max. erträglich?

es klingt so, als wenn diese software auf den
clients, immer ins selbe locale verzeichnis spuckt.
weshalb ich mir die frage stelle, wäre es nich
zielführender alle x tage/stunden/min./sec. alle
wav files vom localenordner y, auf eine freigabe
am server zu verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: GCSEDV
25.10.2005 um 17:19 Uhr
Hallo,
Die Suche soll einfach die zum Zeitpunkt der Abfrage auf den Workstations vorhandenen WAVE-Dateien anzeigen.

Mit einem entsprechenden Script wäre das natürlich möglich, aber halt nur wenn es sich hierbei nicht um über 100 Workstations handeln würde, die alle sporadisch dieses Problem haben. Entsprechende Scripts werden bei uns teilweise auch eingesetzt.
Mir geht es aber darum eben die Dateien zu finden und manuell zu verschieben wo die Scripts nicht korrekt arbeiten.
Über dies verschiebt die CTI-Anwendung die WAVE-DAteien ja ohnehin automatisch auf unseren Fileserver. Es kann halt nur in unserem (teilweise recht überholten) LAN dazu kommen, dass Netzwerkrecourcen nicht permanent zur Verfügung stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
25.10.2005 um 17:40 Uhr
hallo kollege,

ein sehr schönes tool ist LANSPIDER www.lanspider.com

muesste auch ne trail geben... das tool scannt auf allen rechner parallel...


ist echt gut

gruss

Kz
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
25.10.2005 um 17:57 Uhr
dann musst du auf jeden rechner einen
telnetzugang oder suchclient/-server
rennen lassen, weiss nich ob dies so ne
tolle idee is.

du kannst dir die clients auch als freigaben
auf dein system klatschen. was aber bei
100 clients sicher nich zu empfehlen is.
Bitte warten ..
Mitglied: GCSEDV
25.10.2005 um 18:40 Uhr
Ja super. DAnke für den Tipp.
Genau sowas hab ich gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
26.10.2005 um 07:18 Uhr
kein thema, wenn cih überlege, wie lange ich nach so nem tool gesucht habe....

scheint igrendwie das einzigste zu sein ))
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
26.10.2005 um 12:29 Uhr
hat sich schon einer gedanken darüber
gemacht, was da an traffic anfällt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

PDF Dateien auf Netzwerlaufwerk durchsuchen

gelöst Frage von jojo0411Windows Server6 Kommentare

Hallo Leute, Nach Dateinamne auf einem Netzlaufwerk zu suchen geht hervorragend im Standard. Was müsste ich tun um auf ...

Windows 7

Txt Datei mit findstr durchsuchen

gelöst Frage von 126594Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen! Leider komme ich gerade an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter, jetzt hoffe ich hier, den ...

Grafik

Mehrere PDF-Dateien Wörtern durchsuchen

Frage von SprudiGrafik2 Kommentare

Liebe Community, wir bekommen von einer externen Firma in wiederkehrenden Abständen viele PDF-Dateien in einem Arbeitsordner zur Verfügung gestellt. ...

Batch & Shell

Batchdatei: Datei nach bestimmten Zeilen durchsuchen und in anderer Datei einfügen

Frage von Vit1985Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit einem batch aus einer *.msg Datei 4 Zeilen heraussuchen und diese Zeilen sollen dann in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...