Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sobald ein Rechner am Netzwerkkabel kommt wird er extrem langsam

Mitglied: sniper0815

sniper0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 12.02.2008, 4671 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein Windows 2003 Rechner 4X Win XP 2x win98,

OK, alles geht prima, bei einem win XP und 1 Win98 ist das komische das sobald wir die Netzwerkkabel anschließen die Rechner extrem langsam werden auch getrennt von einander macht man das Kabel ab, laufen die Maschinen nach einem Neustart wieder ganz normal. Währe klasse wenn Ihr helfen könnt, ich weiß mir keinen Rat Virenprogramme usw. sind nicht drauf.
Mitglied: Arch-Stanton
31.01.2008 um 16:51 Uhr
Mann oh Mann, sei doch nicht so geizig mit den Angaben. Wenn man eine vernünftige Lösung haben möchte, sollte man schon einige Zeit in die Beschreibung seines Problems investieren. Welche Netzwerktopologie (10BaseT oder BNC), Netz mit Hub, oder switch, oder doch Crossoverkabel? Wir sind doch hier nicht in der Badeanstalt.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
31.01.2008 um 16:56 Uhr
Hallo du durchschnittlicher Heckenschütze

Währe klasse wenn Ihr helfen könnt

Weshalb auch! Du hast die Antwort bereits selber geschrieben. Lies dein Posting nochmals durch.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.01.2008 um 20:45 Uhr
"Sobald ein Rechner am Netzwerkkabel kommt..."

das ist ja eine Sauerei
Bitte warten ..
Mitglied: sniper0815
31.01.2008 um 21:59 Uhr
Verstehe ich nicht, ich habe die Antwort selber geschrieben???
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
12.02.2008 um 09:16 Uhr
lass doch mal das Netzwerkkabel weg :D :D :D

haben die Rechner eine feste IP? Wenn ja gibt es da irgendwo einen IP adressen Konflikt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel zu langsam?
gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

LAN, WAN, Wireless

Rechner crashen nach Anschluss des Netzwerkkabels

Frage von the-buccaneerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo Allerseits! Man sucht sich seine Probleme ja nicht aus Vorgeschichte: (unglaublich aber wahr) Bei einem frisch verkabelten (Kunden-) ...

Windows 10

Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf

gelöst Frage von Yell-ingWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, das einige unserer Windows 10 Pro Rechner sich sporadisch seltsam verhalten. ...

Windows Netzwerk

SBS 2011 ohne Netzwerkkabel langsam

Frage von terminatorsxWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu in der Windows Server Materie und stehe nun vor einem Problem. Kurze Zusammenfassung: Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...